Franz..

• Wär sau lieb wenn mir jemand diesen Text ins Französische übersetzen könnte:

Meine Eltern sind nicht sehr streng, erlauben mir aber auch nicht alles. Auf der einen Seite darf ich so spät ins Bett gehen wie ich will und auf der anderen Seite muss ich am Wochenende meistens um 12 Uhr zu Hause sein. Mein Taschengeld reicht immer, da mir meine Eltern fast alles kaufen, was ich möchte. Aber es wäre besser wenn sie mir auch erlauben würden, am Wochenende nach Hause zu kommen wann ich will. Meistens bin ich zufrieden mit meinen Eltern. Ich kann es auch verstehen wenn sie sich Sorgen machen, wenn ich abends erst spät nach Hause komme.
    Ich finde es gut, dass ich fast nie im Haushalt helfen muss und es meinen Eltern egal ist, ob mein Zimmer aufgeräumt ist.

• Mes parents ne sont pas très sévère, mais ils ne me permettent tout. D'une côté je peux aller au lit aussi tôt que je veux et d'autre côté je dois être à la maison le week-end à 12 heure. Mon argent de poche est toujour assez parce que mes parents m'achètent presque tout que je veux. Mais il serait mieux s'ils me permettaient rendre à la maison le week-end quand je veux. Le plus souvent je suis centent avec mes parents. Je peux comprendre ce qu'ils font des soucis quand je rendre tard.
    Je le trouve bien que je doit aider au ménage presque jamais et mes parents ne s'occupent pas si ma chambre est rangé ou non.

Darf ich fragen wozu du das denn brauchst?

• Für die Schule... wir sollen schreiben ob unsere Eltern streng sind oder nicht. Vielen Dank :D