window.open mit zwei fenstern

  • ich habe mir mal irgendwo das script zum fenster öffnen geholt.


    so das funktioniert super. jetzt würde ich es gerne haben das der mir zwei fenster öffnet wenn ich auf den link klicke...wie mach ich das?
    ich habe mal versucht das scrips zu kopieren und andere variablen einzusetzen usw. aber er öffnet mir immer nur ein fenster.
    weiß jemand hilfe?

  • Gegenfrage: Wozu muß solch Spielkram sein?

    Popupfenster sind out (weil sie einem meist Viren Unterjubeln wollen) und werden von den meisten Usern und Browsern geblockt (jedenfalls die automatischen). Viele User haben Javascript auch ganz deaktiviert, weil sie meinen, daß es sicherer ist (das stimmt beim IE).

    Stell dir die Frage, ober du lieber Besucher auf der HP haben willst, oder (zweifelhafte) tolle Effekte, die vermutlich nur dir allein gefallen?

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ja es stimmt das popups geblockt werden, aber mein IE meldet bei dem oberen script das fenster und zeigt keine popup meldung an.

    aber ich sehe auch keinen anderen weg das zu machen. da das geöffnete fenster die maße hat die ich brauche. finde so kleine fenster schöner :D

    also ich empfinde sowas nciht als out, solange dort der inhalt steht der mich interessiert. bei werbung ist es lästig keine frage. aber der user der sich wirklich für die sache interessiert wird die seite schon geöffnet bekommen:)