Javascript - IE Problem

  • Hi,
    ich mache mich gerade ganz frisch an Javascript ran.
    Möchte auf meiner einer Seite Preises dynamisch darstellen.
    hier die Seite:
    http://fafoo.gimyweb.de/your-page.net/www-data2/

    Mein Problem betrifft die linke untere Box mit der Beschriftung "Basispaket". Der Preis soll direkt nach Auswahl der Unterseiten unten angezeigt werden.

    Folgernder Code funktioniert wohl im Firefox aber nicht im Internet Explorer:

    Ich weiß, dass die Unterschiede beim Interpretieren von Javascript zwischen den verschiedenen Browserns recht groß sind aber vielleicht kan n mir ja trotdem jemand sagen wie es zumindest in FF und IE geht.

    MfG :)

  • Moin!

    'mal eben aus dem Ärmel geschüttelt (und ungetestet):

    Das mußt du dir natürlich optisch und für deine HP anpassen, mir ging es hier nur um das Javascript.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • hm... keine ahnung was ich da falsch gemacht habe... hab es aber auch nicht 1:1 kopiert sonder die entsprechenden teile jeweil an verschiedenen stellen eingefügt... muss mir ein fehler unterlaufen sein... danke dass du mich drauf aufmerlsam machst :)

  • ABer jetzt habe ich noch das Problem, dass bei einem Reload der Seite die Zahl im select zwar gleich bleibt, der Preis aber wieder auf 99 steht.

    Ich muss also irgentwie den Preis bei einem reload mit überliefern... aber ich hab keinen blassen schimmer wie...

  • Dann schreib doch einfach unter die function noch

    Code
    sum();

    bei einem reload wird die function dadurch ausgelöst.
    Wenn der User einen Mozilla-Browser benutzt, werden die Daten neu berechtet, beim IE steht nach einem reload immer der erste Wert eines Dropdowns an (bei dir dann null) und auch der wird dann neu eingerechnet (0 x 5.-).

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Also mal ehrlich:

    Langsam werde ich etwas "ungehalten":

    Du willst Homepagerstellungen verkaufen und hast nicht mal die Ahnung, wie man beim Start einer Seite ein Javascript auslöst?
    Solche Typen habe ich grade gefressen - unser Wissen hier abzocken und dann zu Kohle machen.

    Für mich endet die (viel zu großzügige) Hilfe hier.

    Wenn ich Webdesign vermarkten will, dann kann ich das selbst machen und die Euros dann auch in meine Tasche stecken.

    Ronald :evil:

  • Ähm... tut mir ja leid aber ich habe nicht vor irgentwas zu verkaufen.
    Das ist ein rein fiktives Projekt. Irgentwann will ich sowas sehr gerne mal machen, deshalb hab ich mir dieses Thema für meine Übungsseite ausgesucht.
    Ich habe nicht vor gerade dein Wissen zu Geld zu machen.
    Ich habe anfangs gesagt, ich habe gerade angefangen mich mit Javascript zu beschäftigen. Ich weiß demnach auch die ein oder andere Grundlage villeicht noch nicht.

    Vielleicht sollte man einfach erstmal fragen bevor man Sprüche klopft.
    Vielen Dank trotzdem für die bisherige Hilfe.