Problem mit dynamischen Festplatten

• Hallo zusammen, folgendes Problem :
    Ich hatte habe einen Computer mit der Festplatten, also jede als einzelndes pysiches Laufwerk nicht mehrere Partitionen auf einer....
    Habe die eine Platte platt gemacht und ein neues Windows drauf gezogen, weil ich davon ausgegangen bin das die Daten auf den anderen Platten unberührt bleiben....

Allerdings hat sich jetzt raus gestellt das es sich bei den anderen um dynamische Festplatten gehandelt hat, die das neue Windows allerdings jetzt nicht mehr kennt....

Habe ich eine Chance nochmal an die Daten auf den beiden anderen Festplatten zu kommen ? Und wenn ja, welche ?

MFG
    Dago

• a) du könntest es mit filerecovery-programmen versuchen. gibts einige die im netz rumfliegen.
    am besten mal den lieben mr. google fragen

b) du könntest die platten einschicken. allerdings lohnt sich das nur bei wirklich wichtigen daten,
    da der ganze spass ne menge geld kostet... also richtig viel kohle...

• danke für die Antworten,
    aber die anderen Festplatten wurden ja garnicht angepackt, die Daten sind somit vermutlich noch drauf, auch ohne File - recover. Habe ich denn keine Chance die neu gemachte Festplatte so einzustellen das Sie wieder auf die dynamischen Festplatten zugreifen kann ?

• Habe jetzt ein Programm gefunden das sich File Scavenger nennt.
    Dieses Programm kann die Festplatten finden, auch mit allen Inhalten, es zeigt die Dateinamen, Endungen, Formate, Größen und alles wichtige an.
    Hat nur den Nachteil, es ist ne Demoversion die nur max. 32 KB wiederherstellt....
    Für größere Dateien muss man es Lizensieren lassen, also zahlen...
    Was sicherlich auch voll und ganz OK ist, ist ein klasse Programm...
    Aber kennt jemand sonst noch andere alternatiive Programme ?

MFG
    Dago