jpgs in Firefox

  • Hallo!
    Habe folgendes Problem:
    Ich habe mit php ein script gebaut... (is eigentlich uninteressant :D )
    auf jeden fall zeigt mir firefox eine grafik nicht an
    IE jedoch tuts wieder...
    der Pfad zur grafik ist:
    D:/Schule/Bilder/Fenster/Fenster.jpg

    Warum will mir firefox das ned anzeigen??

  • sry, kanns ned editieren, drum muss ich doppelposten

    hab noch eine frage (passt zwar nicht in das forum, aber ich wollt nicht noch einen thread aufmachen) wie kann ich einen link auf einer seite machen, dass er auf eine lokale datei verweist (hab schon probiert einfach mit: D:/meineDate ) aber das geht ned... (will mit php einen lokalen ordner auslesen)

  • hmmm...
    nein, das bringt nix..
    ich kann euch mal die zeile zeigen, wos bei mir scheitert...

    $handle = opendir($ordner);

    und ordner hab ich so vereinbart:

    $ordner2=$_GET['ordner'];
    $ordner="D:/Schule/Bilder/".$ordner2;

    es geht zwar lokal zu testen, aber sobald ichs auf einem server hab kommt das:

    No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/spong3bob/ordner.php on line 7

    bitte um weitere hilfe :D
    und das mit den bildern ist auch noch nicht gelöst... die zeigt mir der firefox einfach nicht an..

  • also is es nicht möglich, dass ich einen lokalen ordner öffne, wenn ich auf irgendeinem server mein script hab??

  • ok, das is schon klar, dass es da auf meinem rechner sein muss, aber mein hauptsächliches problem is dann wieder, dass er den fehler mim file schreibt ( cannot open.....) kamma da auch irgendwie sagen, dass er da das file am lokalen rechner aufmachen soll???

  • geh doch einfach mal im explorer in den pfad und zieh das bild per drag an drop in den firefox dann kannste die adresse von oben kopieren dann müsste es auch gehen