Schramm e.K. - Problematisch?

• Hi

habe ein Angebot von Schramm e.K. (Dominique Holger Schramm) eingeholt. klingt alles recht gut (ausser dem Preis ;-). Nachdem ich mich aber über den Provider im Netz informiert habe, bin ich doch sehr unsicher.

Scheint dort einiges schief zu laufen, sehr sehr viele unzufriedene Kunden
    http://forum.webhostlist.de/forum/erfahrun…chramm-e-k.html
    http://forum.webhostlist.de/forum/erfahrun…ber-kunden.html
    http://forum.webhostlist.de/forum/erfahrun…uer-nichts.html

Der Geschäftsführer geht offenbar auch gerne äußerst aggressiv gegen seine Kunden oder unliebsame Kommunikation vor
    http://yourwbb.de/thread.php?threadid=26674

Muß ich nicht riskieren. Welche Alternativen kennt Ihr?

• de-Domain ab 200MB Webspace, PHP, MySQL, CGI -> zuverlässiger Support (und allzu teuer sollte die Sache auch nicht sein)

Fazit: zuverlässig und preiswert

• bei der firma schramm hatte ich auch mal webspace. nach einigen technischen problemen erhielt ich heftige mails. als ich diese in einem forum postgen wollte kam gleich drohung mit dem anwalt.

persönliche erfahrung: sehr, sehr unangenehmer kontakt

• Ging mir ganz genauso. Mir wurde dann mein Paket gekündigt, als ich einen gewissen Grundsupport erwartet habe.

Das Paket war zwar kostenlos (hat er übernommen, als er 123webhost aufkaufte), statt mir aber den Support zu verweigern wäre es vielleicht sinnvoller gewesen mir ein wirtschaftlichen sinnvolles Angebot zu unterbreiten.

• Wenn ich das so lese: Schramm e.K. (Dominique Holger Schramm) etc.
    Klingt nicht gut, lieber hoste ich pers. bei einem Anbieter der entsprechend Service bietet

• Also ich war jahrelang zuerst bei 1&1 und hab den Geldbeutel dementsprechend weit aufgemacht. :roll:

Dann war ich so dämlich und bin mit allen meinen Domains zu 1blu.de gegangen. War zwar billig, aber dafür ist mir die Datenbank und die HP ständig abgekackt. :shock:

Letztendlich bin ich auf den Hoster All-Inkl.com gestoßen und muss sagen das ich damit mehr als zufrieden bin. Gut, er kostet seine 7,95 EUR/Monat. Doch das Paket ist in jedem Fall seine Kohle wert.
    Ich weiß ja nicht in wie weit ich das hier schreiben darf, aber hier nur mal ein paar Daten, was mein Paket beinhaltet:

3 Domains inklusive
    250 Subdomains
    10 GB Speicherplatz
    Traffic inklusive
    1000 E-Mail-Postfächer
    50 Kunden je Server

IMAP und POP3
    PHP, Perl
    FPSE-Erweiterung
    25 MySQL Datenbanken

5 CronJobs
    SSL-Proxy
    E-Mail Virenfilter
    E-Mail Spamfilter
    Software Installer
    24 Stunden Hotline

Also ich denke diesen Anbieter kann man nur empfehlen, zumal ich ehrlich gesagt auch nichts negatives bis heute gelesen oder gehört habe.

Gruß
    Schwanni

• Guten Abend zusammen.
    Seit Samstag, 03.02.07 ist unsere Domain bei Schramm nicht mehr erreichbar.
    Der Support am Wochenende war gar nicht erreichbar, obwohl 24 h Betreuung angegeben ist.
    Per E-Mailnachfrage kam dann eine kurze Antwort, es gäbe einen Serverausfall. Auf nochmalige E-Mail Nachfrage wurde dann ein Hardwareschaden angegeben.
    Und die Domain ist heute immer noch nicht erreichbar.
    Das ganze ist , gelinde gesagt, äußerst unschön.
    Die Konsequenz: Ein Wechsel des Providers wird in Kürze bevorstehen.
    Und diese Firma wird bestimmt nicht von mir empfohlen, sollte mich jemand nach einem guten Provider fragen.

Gruß

Scotty

• mir gehts genauso. Seit 8 Monaten ist meine Domain gelöscht worden sprich mein Packet, aber mein Account besteht noch. Nach anfragen wieso, und warum kamm keine antwort. nach der bitte um neue zugangsdaten rief mich einer um 19.30 zurück, das ticket wurde um ca. 18.30 geöffnet. Sehr freundliche und ich a wenig überrascht freute ich mich auf den nächstne tag da die zusage kam, das mir die zugangsdaten zugeschickt werden. als antwort erhielt ich dann, ob dies ein plesk packet war. Ich antwortet mit ja und erklärte den fall nochmals. Nach mehrern vergeblichen versuchen per telefon kontaktaufzunehmen schickte ich ein fax. leider ohne antwort. Nach erneutem email verkehr schrieb herr Dominik H Schramm, das der Support minimum 36 stunden dauert. Ich wartet ca. 1 woche, danach entzog ich die einzugsberechtigung für mein Konto und bat erneut um klärung des problemes. leider blieb die firma schramm e.k bis heute mir eine erklärung und antwort schuldig.

ich war mit 123webhost bis zum aufkauf sehr zufrieden, seitdem herscht chaos dort. absolut nicht zu empfehlen. Schramm e.k wird auch demnächst meine Kündigung erhalten.

bin jetzt bei bytecamp mit einer domain und bis jetzt absolut zufrieden. schneller verlässlicher support bis in die späten abendstunden und erreichbar sind diese auch.

fazit: unter aller sau wie schramm e.k. mit den kunden umgeht, FINGER WEG!!!

• Zitat von Anonymous

Muß ich nicht riskieren. Welche Alternativen kennt Ihr?

Ich will mal nichts sagen, aber ältere Threads hast du nicht noch gefunden oder ???

Wenn du aber dennoch bedenken hast. Wir stehen gerne unter http://www.all2host.de zur Verfügung.

Bei Rückfragen oder Individuelle Anpassung eines Produktes kontaktieren Sie uns einfach über unser Impressum.

Mit freundlichen Grüssen

C. Dölling

• Lieber C. Dölling,
    Zitat C. Dölling
    "Ich will mal nichts sagen, aber ältere Threads hast du nicht noch gefunden oder ??? "

Die Links mögen älter sein, aber das darin geschilderte ist aktuell.
    Die bei Schramm gebuchten Leistung werden seit dem 03.02.07 nicht mehr geleistet, aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Kontakt zum Support ist nicht oder kaum möglich. Tickets werden ohne Lösung des Problems gelöscht.
    Ich nenne das keine Art, ein Geschäft zu führen.

• Zitat von Anonymous

Lieber C. Dölling,
    Zitat C. Dölling
    "Ich will mal nichts sagen, aber ältere Threads hast du nicht noch gefunden oder ??? "

Die Links mögen älter sein, aber das darin geschilderte ist aktuell.
    Die bei Schramm gebuchten Leistung werden seit dem 03.02.07 nicht mehr geleistet, aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Kontakt zum Support ist nicht oder kaum möglich. Tickets werden ohne Lösung des Problems gelöscht.
    Ich nenne das keine Art, ein Geschäft zu führen.

Du irrst dich mein Lieber. :) Habe gestern erst wieder super kontakt gehabt mit Herrn Schramm. ;) Es kann mal vorkommen das nicht sofort geantwortet wird oder vielleicht was über sehen wird, wir alle sind auch nur Menschen. Manche Leute stellen sich auch dümmer an bei Support Fragen an den Support die man sich am ende selber beantworten kann. Wie gesagt, wir sind alle nur Menschen mit Gefühlen. ;)

Und wenn mal was nicht beantwortet wird, Dann wird halt das Ticket nochmal erstellt, beim weiteren nicht Beantworten, würde ich dann einen Brief mit Nachnahme Gebühr versenden. *g* Nein Scherz. ;)

• Lieber Herr Dölling,
    freuen Sie sich über Ihren guten Kontakt zu Herrn Schramm.
    Zitat Dölling
    " Es kann mal vorkommen das nicht sofort geantwortet wird oder vielleicht was über sehen wird, wir alle sind auch nur Menschen."
    Zitatende
    Stimmt, das kann vorkommen, aber nicht so oft.
    Zitat Dölling
    "Manche Leute stellen sich auch dümmer an bei Support Fragen an den Support die man sich am ende selber beantworten kann. Wie gesagt, wir sind alle nur Menschen mit Gefühlen."
    Zitatende
    Benutzer, die einen Fehler selbst verursachen und die Fragen über ihr Problem nicht artikulieren können, sind sicher für jeden Support-Angestellten ein Greuel.
    Aber bitte, was ist an den Fragen:" Warum ist unsere Domain seit dem 03.02.07 bis zum heutigen Tage nicht mehr erreichbar?
    Was ist mit dem versprochenen und bezahlten Backup der Datenbank?" so "dumm" und " von uns selber beantwortbar"?
    Respektive was ist an diesen Fragen so unverständlich?
    Das kann nur die Fa. Schramm beantworten.
    Und solange dieses nicht passiert, kann und wird die Fa. Schramm nicht als solides Unternehmen angesehen.