Schramm e.K. - Problematisch?

  • Bin durch Zufall hierher geschlittert und kann die negativen Erfahrungen in vollem Umfang bestätigen. Viele Foren sind ja bereits voll davon. Ob die sich wirklich alle irren, wage ich zu bezweifeln.

    Die rüde Umgangsform von Dominique Holger Schramm gegenüber fragenden Kunden sucht seines Gleichen (könnte hier ettliche Mails veröffentlichen). Auch mit den Rechnungen habe ich so meine Erfahrungen machen dürfen.

    Löschen von Mails an Support erfuhr ich eher als Regel denn als Ausnahme.

    Bin jedenfalls gerade am wechseln - nur möchte ich hier keine Werbung machen. Die Firma Schramm eK kann beleidigen, wen sie will. Mir nicht mehr!

    Ein sehr, sehr unverschämter Zeitgenosse, mit dem man (ich) nichts zu tun haben möchte.

  • Ich habe gerade mit Herrn Schramm telefoniert!!

    Ich hab ihn entlich seit Monaten mal ans telefon bekommen, durch irgendeine nummer...

    aufjedenall meinte er:

    Die Leute die bei Piscali waren haben KEINEN Vertrag mit Schramm EK. Das sollen verschiedene Sachen sein! Für die Leute, die den Webspace da hatten ist alles verloren. Die V Server die seit dem 3. Febuar down sind, sind mit einem Rechtsstreit verbunden. Wer da kein EIGENES Back Up hat , für den sind alle Daten verloren! Piscali hat laut AGB kein Back up zu machen... also angeblich alles weg!! Außerdem Sollen die Vertrage alle Hinfällig sein, da Die Webhosting Geschichte nicht erbracht werden konnte (also die Leistungen).
    Ich hab ihn auf die etlichen Unzufriedenen Kunden angesprochen und die Forenbeiräge hier und überall anders: Antwort: " Das geht mir am Arsch vorbei".
    Also wie gesagt alles verloren, man soll sich ans Faq-Center richtigen und weiter Tickets einreichen. Ich habe meinen Vertrag dort (piscali oder schramm ek , wo auch immer) gekündigt. Ich versuche jetzt noch mein Geld, dass ich für die 3 Monate seit dem Febuar bezahlt habe und keine Leistung bekommen habe zurückzubekommen. Allgemein gesehen War HERR SCHRAMM SEHR UNFREUNDLICH und war direkt am Anfang sehr mürrig aufgelegt auf die ganze Sache. Kundensupport und freundlichkeit gleich 0. Leute die sich nicht über Suppourt bzw Faq center melden oder anrufen haben bei denen sowieso schon verkackt (so wurds mir gesagt). Kunde und Supporter müssen zusammenarbeiten, sonst gibt es keinen support (seine rede). Naja ich hoffe ihr wisst jetzt alle allgemein ein bisscheid, bzw für die leute die auch probleme mit denen haben ansonsten könnt ihr mich unter icq: 302826965 erreichen.

    alle finger von PISCALI.DE , SCHRAMM-EK.DE CRAZYWEBHOST.DE usw..

    mfg

  • was soll das den?? jeder hat das recht dadrauf die wahrheit zu wissen, vor allem die leute die geprellt wurden und das sind nicht wenige!!

  • Zitat

    hier und überall anders: Antwort: " Das geht mir am Arsch vorbei".
    Also wie gesagt alles verloren, man soll sich ans Faq-Center richtigen und weiter Tickets einreichen. Ich habe meinen Vertrag dort (piscali oder schramm ek , wo auch immer) gekündigt. Ich versuche jetzt noch mein Geld, dass ich für die 3 Monate seit dem Febuar bezahlt habe und keine Leistung bekommen habe zurückzubekommen. Allgemein gesehen War HERR SCHRAMM SEHR UNFREUNDLICH und war direkt am Anfang sehr mürrig aufgelegt auf die ganze Sache. Kundensupport und freundlichkeit gleich 0. Leute die sich nicht über Suppourt bzw Faq center melden oder anrufen haben bei denen sowieso schon verkackt (so wurds mir gesagt).

    Dominique Holger Schramm alias Schramm eK wie ihn sehr, sehr viele kennen. Unverschämt und herablassend bis zum Abwinken.

    Wer solche "Provider" (wenn man davon bei einer solchen Kleinstbetrieb sprechen darf) bleibt, hat den Ärger vorprogrammiert.

    Sagt so einiges über seine Person und seinen Charakter. Solche Menschen sieht man am liebsten von hinten, oder?

  • Werter Herr Schramm schreibt aktuell

    Zitat

    Das Zertifikat der Verwaltungsoberfläche "nic.123robot.de" ist leider am 6. April. 2007 abgelaufen. Wir hatten uns rechtzeitig bemüht ein neues Zertifikat über Thwate anzufordern, allerdings ist die CA nicht in der Lage innerhalb von 3 Tagen ein neues Zertifikat auszustellen. Die Gründe hierzu sind unbekannt.

    Kunden dumm anmachen und dann sowas. Hats verpennt, den Schlunz rechtzeitig zu beantragen, und sucht die Schuld wie üblich bei anderen.

    Kriegts der überhaupt noch mit? Schramm ist einfach nur eine Lachnummer!

  • Schramm e.K. mal wieder

    Zitat

    Liebe Kunden,

    bedauerlicher Weise war unser Control Server auf welchem die Firmenseiten, die DNS Oberfläche und auch unser Ticketsystem untergebracht ist aufgrund eines Systemfehlers stehen geblieben. Das Problem wurde umgehend behoben und wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten.

    :?

  • Zitat

    Gerade auch noch gefunden

    http://boardunity.de/warnung-vor-schramm-e-k-t4707.html
    http://forum.webhostlist.de/forum/erfahrun…ber-kunden.html
    http://yourwbb.de/thread.php?threadid=47276
    http://board.gulli.com/thread/670317-…cht-schramm-ek/

    das scheint ja wirklich um sich zu greifen. Die dort noch bleiben - viel Spaß auch und nehmts mit Humor Laughing

    Ich jedenfalls werde das ab morgen aus der Ferne beobachten.

    Jo. Nur dass der Schramm sich da alle nase lang mit seinen Knechten völlig unsachlich einmischt, damit der Post geschlossen wird. Irgendwie seltsame Methoden...

  • Ich finde es etwas ungewöhnlich, dass eine Firma ihre juristische Vertretung auf der eigenen Internetpräsenz veröffentlicht (http://schramm-ek.de/rechtliches_juristischevertretung.htm).
    Eine Rechtsschutzversicherung ist bei einem bestehenden Vertrag mit genannter Firma unbedingt zu empfehlen.
    Herr Schramm drohte mir schon mit Anzeige, Gerichtsprozess und allem was dazugehört. Die Vorwürfe waren allerdings nicht haltbar. Einige Vertragsbestandteile in den Verträgen bzgl. Domains sind als sehr fraglich anzusehen (überzogene Geldbeträge etc.). Außerdem sollte man darauf achten, dass AGB und Vertragsunterlagen fehlerfrei, vor allem in Bezug auf die Rechtschreibung sind. Dies ist bei der Firma Schramm e. K. nicht der Fall.
    Ich bin nun direkt zu InternetX gewechselt. Kann ich jedem sehr empfehlen. Verträge (bspw. Domainrobot) mit Domainresellern (Schramm e. K. bezieht die Domains z. B. von InternetX) sind möglichst zu vermeiden.

  • Hallo!

    Auch ich hab zurzeit Probleme mit diesem Provider. Bekam falsche Rechnungen. Um dies zu klären erbat ich eine Prüfung meiner Daten wo nachgewiesen werden kann, dass diese Rechnungen fasch sind. Erst kam eine nichts sagende Antwort die sich überhaupt nicht auf meine Mail bezog. Ich übersandte diesen Herrn Schr. eine PDFdatei woraus zu erkennen war, dass mir falsche Rechnungen zugesandt wurden. Darauf hin kam nix mehr außer einer letztmaligen Mahnung ohne weiter auf mein letztes Schreiben einzugehen. Ich habe mich darauf hin entschieden durch KK-Anträge mit meinen Domains zu einem anderen Provider zu ziehen. Nur lehnt ein gewisser Herr Schr. diese ab. Was kann ich tun ohne gleich einen Anwalt einschalten zu müssen?

  • Ja, falsche Rechnungen von Schramm sind wohl keine Seltenheit. Gerne verlangt er von ehemaligen Kunden Nachberechnungen der seit dem 1.1.07 erhöhten Mehrwertsteuer - auch wenn die Verträge in 2006 endeten und keine Leistungen in 2007 mehr erbracht wurden.

    Für eine Mahnung über 13ct bekommt man dann schon mal eine Mail mit Sätzen wie diesen:

    "Wir speichern von jeder Email die Zustellung, eine Leugnung die EMail nicht erhalten zu haben, wenn uns der Zustellbericht vorliegt ist zwecklos."

    Interessante technische Möglichkeiten haben die... :)

    "Wir empfehlen Ihnen dringend sich zu beeilen, da die Akten bereits bereit liegen und umgehend an das Gericht weitergeleitet werden können!"

    :)

    "Nach Ablauf dieser Frist werden wir die Forderung an die Fa. [...] abtreten und zur weiteren Zwangsvollstreckung gegen Sie beauftragen! Ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO wird gegen Sie einleitet werden, wodurch erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten für den Gerichtsvollzieher, entstehen.

    Zudem riskieren Sie bei Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens auch den Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis, was für Sie zu erheblichen Schwierigkeiten führen kann, z.B. bei der Bestellung von Waren oder dem Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist."


    Nicht schlecht. Und das wegen 13ct, die schon unberechtigt gefordert wurden.

  • Habe auch ähnlich Erfahrungen gemacht:

    Ich habe bei Schramm einen KK-Antrag gestellt und das hier bekommen:

    Das
    > von Ihnen vorgelegte Dokument wird von uns nicht akzeptiert,
    > da die Echtheit der Unterschrift nicth verifiziert werden kann.
    > So können wir nicht erkennen ob dies der tatsächliche Name ist
    > oder eine fälschliche Unterschrift.
    >
    > Um uns des Vorwurfes der absichtlichen Staggnierung zu entledigen
    > haben wir heute die Verwaltung Ihrer Domain aufgegeben und die
    > Domain auch aus den Gründen an die DENIC zurückgegeben, da
    > die letzte Rechnung hier zur Zahlung offen ist.

    Desweiteren habe ich eine Rechnung nach der Kündigung erhalten, für ein neues WebPaket (???). trotzdem war direkt nach der Kündigung die Domain nicht mehr erreichbar.

    dann habe ich ihm persönlich am Telefon gesagt: "sie machen einem den Wechsel aber auch wirklich nicht einfach" daraufhin meinte er "so wie man in den Wald hinein schreit.... "

    So viel Unfreundlichkeit und Unfairness habe ich selten erlebt.

  • Deshalb ist er jetzt "Mensch" geworden :shock:

    Zitat


    Liebe Kunden und Geschäftspartner,

    "Hier bin ich Mensch - Hier darf ich's sein", mit diesem neuen Motto läuten wir nach harter und schweisstreibender Arbeit unsere neue Internetseite ein.

    Wenn das mal seinem Image nicht schadet :lol:

  • Habe Probleme meinen Vertrag bei Schramm e. K. zu kündigen, habe bereits im Nov. 2007 eine Kündigung mit Kopie des Personalausweises gesendet, ohne jegliche Reaktion, jetzt bekomme ich einfach weiter meine Rechnung, obwohl die domain die ich angeblich bei Fa. Schramm habe, längst von einer anderen Firma benutzt wird.

    Anrufe sind zwecklos, erreiche nur das Band, nach einigen Mails an Buchhaltung, heißt es zwischendurch, das ich keinen Rückruf erhalten kann da mein Kundenkonto ein soll aufweist.

    Einige Mails weiter erhalte ich die Nachricht das jetzt alles an die Vollstreckungsstelle geht.

    Toller Service

  • Ich habe weder mit der Firma weder schlechte Erfahrungen noch Aggressives verhalten erlebt und kann wirklich noichts schlechtes über dies firma behaupten