HTML Code in 1und1 Homepage Baukasten eintragen

• Hallo zusammen,
    ich moechte HTML Code, z.B. <a href ....<\a> auf meiner 1Und1 Homepage eingeben.
    Einzige Moeglichkeit, da der eigentliche Text nicht editierbar ist : Text kopieren , Bearbeiten-Einfuegen.
    Darauf kommt ein Menue : Als Text oder html. In beiden Faellen wird aber der Text eingefuegt und nicht der HTML Code.

Was mache ich da falsch ?
    Wer kann mir helfen ?

Viele Gruesse

Norbert

• Vieleicht habe ich mich da undeutlich ausgedrueckt :
    Ich moechte, dass z.B. ein Banner angezeigt wird durch <a href ....<\a>

Statt dessen sehe ich in beiden Faellen den Text <a href ....<\a> auf meiner Homepage.

Kennt jemand den 1und1 Homepage Baukasten und hat einen Tip ?

Viele Gruesse

Norbert

• Tach,

ich sitz jetzt gerad an einem Computer, der so alt ist, dass er nicht die Mindestanforderungen an meinen 1und1 Account erfüllt :pc:

Mal aus dem Gedächtnis:

Meiner Meinung nach musst du in einem Untermenü auf "Bild einfügen" gehen o.ä. Dann kannst du deinen Banner von deiner Festplatte hochladen um ihm dann unter "Eigenschaften" o.ä. die Eigenschaft "Link" zuzuweisen samt der entsprechenden Adresse.

Hab den Baukasten schon ewig nicht mehr benutzt und weiß die genauen Bezeichnungen nicht mehr, aber das Prinzip stimmt!

Bild einfügen - Link als Eigenschaft setzen.

Mit Quelltext kannst du bei so einem Baukasten nicht viel reißen, da würd ich dann schon alles selber machen...

Wenn du trotzdem nicht weiterkommst, dann meld dich nochmal kurz, kann dann zuhause an meinem Rechner mal nachschauen wie es geht - aber erst selber probieren :wink:

Gruß,
    Questionmark

• Hallo Questionmark,

Du hast recht mit der Vorgehensweise, wenn man das Bild z.B. auf der eigenen Platte hat. Dann braucht man auch kein HTML Code einzufuegen,
    sondern so wie Du es beschreibst nur das Bild einfuegen und den Link als
    Eigenschaft.
    Ich moechte das Banner von einer anderen Seite laden, das Bild kann sich dann aendern und ich brauche nichts zu machen.
    Konkretes Beispiel :
    <a target="_blank" href="http://www.microsoftgadgets.de/">
    [Blockierte Grafik: http://www.microsoftgadgets.de/start_files/Banner/banner_gadgets_120x240.jpg]</a>

Dafuer muesste ich o.g. Code einfuegen, was mir aber nicht gelingt.
    Wenn Du dafuer eine Loesung hast, waere mir echt geholfen.

Vielen Dank im Voraus

Norbert

• Herrlich, so ein funktionierender Computer...

Habe gerade nochmal ausführlich den Baukasten durchforstet und absolut keine Funktion gefunden, mit der man per Hand den Quelltext ändern kann. Ich vermute mal, dass so ein Baukasten dazu da ist seine Bilder hochladen zu können und sein Hobby zu präsentieren u.ä.

Wenn man dann irgendwelche Werbebanner o.ä. einblenden will und die Homepage etwas mehr hermachen soll, kommt man wohl nicht drum rum entweder einen WYSIWYG-Editor zu benutzen, oder am besten etwas Zeit investieren und HTML und CSS lernen. Ist beides recht logisch aufgebaut und meiner Meinung nach mit ein bißchen guten Willen gut anzueignen und wenn doch ein Problem auftreten sollte wird dir hier bestimmt geholfen.

Alternativ fallen mir noch 2 Vorschläge ein:

1. Warten, ob einer besser Bescheid weiß als ich (durchaus möglich, denn ich benutz den Baukasten nicht)

2. :smilie037: 1und1-Hotline

Grüße,
    Questionmark

• ich habe genau das selbe problem aber wenn ich den text aus meinem acont kopiere und auf link bearbeiten gehe kommt da ein fenster mit "die angegebene internetadresse ist ungültig"
    ich habe den internetexplorer 7
    bitte helft mir :smilie027:

• Tach,

was meinst du jetzt mit "du hast genau dasselbe Problem"? Wenn du auch versuchen willst externe Banner (also von nem Werbenetzwerk o.ä.) einzubiden, dann hast du bestimmt meinem obigen Post entnommen, dass das meines Wissens bei 1&1 nicht geht, da man mit dem Baukasten den Quelltext nicht selber bearbeiten kann - daran hat sich bis heute nichts geändert :wink:

EDIT: Hab gerade festgestellt: Es geht doch! Schnapp dir ein ftp-Programm, logg dich auf deinem Webspace ein, lade die index.html runter und verändere sie nach deinen Wünschen!

Gruß,
    Questionmark

• hey leute, ich hab mal ne frage ;) also: ich hab mir meine eigene homepage gemacht und hab auch jetzt einen kopierschutz auf der seite...ABER der funktioniert nur bei texten...ich möchte dass die leute meine bilder auch nicht kopieren können. gibts da verschiedene HTML codes? evtl. auch einen sichereren wo sie die bilder nicht bekommen? weil im moment muss man nur den pfeil auf ein bild setzen und oben erscheinen die üblichen symbole am bild, wie z.b. diskette drucker...etc.

hoffe ihr hilft mir wär echt wichtig ;)

danke im vorraus
    und FROHE WEIHNACHTEN hehe

• gibts nicht.... auch dein html schutz bringt dir da nix...

ich geh einfach oben im browser auf ansicht -> quelltext und schon hab ich nen.
    selbst dein bild kann ich mir mit nem einfachen screenshot holen..

also alles blödsinn....

• Zitat von driver

selbst dein bild kann ich mir mit nem einfachen screenshot holen.....

... oder moch einfacher: schau mal in den Cache deines Browser auf deiner Festplatte. Dort sind die Bilder auch alle drinnen, sobald du dir eine Internetseite angesehen hast -> Ansicht im Windows-Explorer auf "Miniaturansicht" umstellen.
    Unter Umständen haben die Bilder dort allerdings andere Namen, als auf der Internetseite, vorhanden sind sie aber alle (je nach eingestellter Cachegröße).

G.a.d.M.

Ronald