Problem mit WBBLite Installation

• Ich bin gerade dabei mir ein WBBLite Forum zu erstellen! Habe alle Datein mit einem FTP-Programm hochgeladen. Ich bin jetzt also bei diesem Schritt:

"Starten der Installation
    Sie können jetzt im Browser folgende Adresse aufrufen: http://www.ihre-domain.de/wbblite/acp/setup.php
    An dieser Stelle müssen Sie auswählen, ob Sie eine Neuinstallation oder eine Update von wBB1 durchführen möchten. Wenn Sie "Fortfahren" klicken, gelangen Sie auf einen Bildschirm, wo Sie die Datenbankzugriffsdaten eingeben müssen. Sollte es sich nicht um einen eigenen Server handeln, erfahren Sie die Zugangsdaten bei Ihrem Hoster. Als "Nummer des Forums" empfiehlt sich im Normalfall die Nummer 1. Sollten Sie aber bereits anderen Burning Boards in der selben Datenbank installiert haben, müssen Sie womöglich eine andere Nummer angeben. "

Das wäre in meinem Fall dann http://www.germannr1.ge.funpic.de/wbblite/acp/setup.php

Doch wenn ich das in meinem Webbrowser eingebe, kommt nur die Seite, wo steht: " Diese Seite ist leider nicht verfügbar.
    Richte auch du Deine kostenlose Homepage beim kostenlosen Webspace bei Funpic.de ein."

Irgendwas muss ich falsch gemacht haben..bloß was?? :(

• Hallo.

Ich hab genau das Gleiche Problem wie der User oben, hab auch gesehen das es so wie Master-X es gemacht hat funktioniert......aber bei mir geht das immer noch nicht.

• nächste frage: was muzz man bei datenbankserver eintragen?

• Ich habe dieses Problem auch . es heißt woll in der server anleitung das man das unter public_html loaden soll bloß diesen Ordner gib garnicht bei mir . naja Strato ein fall für sich halt . aber hat einer zufällig eine lösung ? Ich bekomme schon die Kriese .

Danke im Vorraus

• Ist ja alles schön und gut, aber bei mir kommt nach der eingabe der Daten nur ein weißer huntergrund und das wars dann

• Gratishoster bringen's nicht, wer kein Forum installieren kann, soll eben noch ein Paar Jahre im Web Erfahrung sammeln oder gleich aufgeben!

• als erstes ich hasse es wenn leute einen link reinstellen der nicht zum gefragten thema für bzw. nur den halben weg zeigt.

http://www.all-inkl.com/anleitungen/fo…295e934942f0d9b

ach wie herlich ^^
    ich bin seit 12 uhr mittags dabei das forum zuinstelliren mit dem ergebnis ich scheitere an der gleichen stelle wie die anderen muss man den hoster auf MySQL umstellen oder ftp?

ich habe so zimlich alles ausprobirt was man in rund 10-12 std. versuchen kann aber es geht nix...

und da bei all-link nur müss in die fenster getippt wurde und nicht das was tazächlich reinkommt und der text dadrunter so schlecht geschriben ist das man 0 peilung hat was die eigentlich von einem wollen

ich frage mich echt warum die leute die forum selber erstellen hier sind ..

ich glaube nicht zum links posten oder?
    ich ahbe leider noch nie hier gesehen as jemand wirklich was erklärt hat
    schade

• Zitat von Thund3r

muss man den hoster auf MySQL umstellen oder ftp?

Bei dieser Frage gibt es kein ODER ... das sind völlig unterschiedliche dinge !
    SQL , bzw MySQL ist eien Datenbank (Structured Query Language)und FTP ein Dateiübertragungsprotokoll (File Transfer Protocol)

Zitat von Thund3r

ich ahbe leider noch nie hier gesehen as jemand wirklich was erklärt hat

Oh doch schon SEHR oft.

Zitat von Thund3r

als erstes ich hasse es wenn leute einen link reinstellen der nicht zum gefragten thema für bzw. nur den halben weg zeigt.

Dieser Link gehört absolut zum thema und wurde extra für dieses Forum erstellt und zeight auch den GESAMTEN weg ! Es beginnt mit Bitte laden Sie sich zuerst bei der Firma Woltlab und endet mit Die Installation des Forums war erfolgreich. wo ist denn da eine lücke ?

Zitat von Thund3r

ich habe so zimlich alles ausprobirt was man in rund 10-12 std. versuchen kann

anscheinend nicht, denn mit dem naheliegensten, dem genauen lesen der Anleitung die du so stark kritisierst und befolgen dieser schritte, hättest du das Forum in 10-12 MINUTEN fertig gehabt.

----------------------------------------------------------------

Das Problem : ohne ne genaue Fehlermeldung kann man das nicht erklären
    und außerdem WBB beinhaltet doch wirklich eine sich selbst erklärende Installation.
    Zur noch hat woltlab auch noch eine ausführliche Dokumentation und ein eigenes supportforum wo die Profis dieses Forums sitzen.

Und was an dem link den du so kritisierst nicht zu verstehen ist, verstehe wer will.
    Das ist eine SEHR GUTE bebilderte Anleitung.

Ich kann sowas einfach net ab.
    nur rummeckern aber nicht einfach mal in ruhe lesen !

die anderen scheitern dabei die Installation aufzurufen weil sie nicht nachdenken ...
    wenn man das Forum nunmal nach "meineseite.tld/" hochläd ist sie natürlich net unter "http://meineseite.tld/blablabla" erreichbar

Ich wiederhole nochmal : http://www.all-inkl.com/anleitungen/foren/wbb12/install.html ist eine PERFEKTE Anleitung.
    Wenn du damit nicht klar kommst, können wir dir nicht helfen, denn noch besser kann man es gar nicht erklären !

OK und abschließend : das mag hart klingen ABER wer es nichtmal schafft ein Forum inkl Installationsskript zu installieren, wie will der später die administration/updates etc schaffen ? FINGER WEG !

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM