Banner rechts neben der Seite

  • So, ich bin's mal wieder mit ner neuen Frage - eigentlich einer alten, aber ich habe das Gefühl, dass sie das letzte Mal aufgrund nachträglichem Einfügens glatt übersehen worden ist....

    Also hier die Frage:
    Wie kann ich rechts neben meiner 760px weiten Tabelle noch ein Werbemittel einblenden - etwa so wie bei GMX? Lass ich da einen div rechts floaten oder gibt es geschicktere Lösungen? Ich möchte halt, dass bei Usern, die eine so geringe Auflösung haben, dass meine 760px Tabelle schon den ganzen Monitor vollmacht, das Werbemittel weiterhin rechts bleibt und nicht unter die Tabelle gesetzt wird. Man muss also nach rechts scrollen um es sehen zu können....

    Bei Bedarf geht's hier zur betroffenen Baustelle.

    Grüße,
    Questionmark

  • Ich habe mir deinen Quelltext angeschaut und gesehen, dass du CSS benutzt. Wenn du CSS benutzt, warum lässt du dann nicht ienfach die Tabelle mit HTML weg und machst einfach ein Layout mit <div>´s.
    Das floaten neben der Tabelle klappt schon, aber dann wird es bei einer kleineren AUflösung nach unten verschoben.
    Wenn du aus der Tabelle auch <div>´s machst, dann kannst du alle Breiten und Höhen in Prozent angeben und somit bleibt dann alles immer auf einer Seite.
    Auf http://www.CSS4You.de habe ich gelernt mit div´s zu arbeiten und es lohnt sich wirklich.
    Ich hoffe ich habe dir geholfen.
    Gruß

  • Zitat von chris90night

    Wenn du aus der Tabelle auch <div>´s machst, dann kannst du alle Breiten und Höhen in Prozent angeben und somit bleibt dann alles immer auf einer Seite.

    Na das will ich sehen, wie du dann 100% der Seitenhöhe in ein Div-Tag bekommen willst.
    Tip: geht nicht!

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Danke für deine Antwort,

    aber hiermit oute ich mich ein wenig als Schüler Ronalds (ich hoff mal er hat nichts dagegen :chair: ) und will meine Tabelle als Grundgerüst nicht aufgeben. Hatte schon mal probiert alles mit divs zu machen, ist aber in die Hose gegangen u.a. deshalb. Mir ist jetzt aber selber noch eine Idee gekommen:

    Hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber meiner Meinung nach müsste das alles so klappen wie ich es will, wenn ich den Werbebanner in einen div mit fixer Position und fixen Abstand von oben und links angebe. Damit dürfte ich auch das "unter der Tabelle stehen" Problem gelöst haben - glaub (und hoffe) ich zumindest.

    Dennoch danke für die Antwort,
    Questionmark

  • Wie du zwei Postings höher siehst, habe ich da gar nichts gegen ;)

    Übrigens: Es sind kaum noch User mit 800er Auflösung unterwegs, du kannst dein Design ruhig für eine 1024er-Breite auslegen.
    Wenn dann schon Werbung sein muß (ich hasse Werbung), dann mach doch neben die Tabelle eine weitere Zelle und bau da die Werbung ein. Dazu machst du dann ein netes Javascript, welches auf Klick die Zelle verschwinden läßt, dann kann sich jeder selbst die Werbung wegschalten.

    Die ganze Tabelle dann nett zentriert und gut ist es.

    G.a.d.M.

    Ronald