Browserweiche für display:table

  • Hallo Leute.
    Gibt es eine Browserweiche für den IE, um mit <div> eine Tabelle realisieren zu können?

    Folgendes funktioniert nicht im IE, dieser stellt es untereinander dar

    Der Ausschnitt aus der style.css:

    Code
    div.table {
    display:table;
    }
    div.tr {
    display:table-row;
    }
    div.td {
    display:table-cell;
    padding-left:15px;
    }

    Ich möchte ein Usermenü horizontal ansetzen, mit einem Icon und darunter Text, somit brauch ich das so :)

  • Zitat von No0ob

    Ich nehm keine Tabelle, weil ich sonst eine table im div layout hab, ich WILL aber alles verdivven :P
    sejuma: danke :P

    Und wo ist das Problem, wenn man eine Tabelle benutzt?

    Du machst ja jetzt nichts anderes, du erstellst die Tabelle nur umständlich mit Div-Tags. Tabelle ist Tabelle - der Unterschied ist nur, daß eine HTML-Tabelle wesentlich besser zu gestalten ist, als eine, die du mit Div-Tags erzeugst.

    Aber mir ist es letztlich egal, ist ja deine HP und deine Zeit.

    Ronald

  • Ein kleiner Gedankenanstoß vielleicht auch noch von meiner Seite:

    Wenn ich diesen Artikel richtig verstehe, dann schließt du mit deinem display:table auch den ein oder anderen Nutzer aus oder verwehrst ihm zumindest eine korrekte Darstellung deiner Seite....

    Man beachte "Beachten Sie" auf dieser Seite!

    Gruß,
    Questionmark

  • Mir wurde mal vor einiger Zeit gesagt, man DARF KEINE Tabellen in einem div-layout haben.
    Somit wollte ich das ganz ohne Tabellen lösen ;)

  • Ich habe zu dem Thema schon öfter etwas geschrieben.

    Solche Aussagen kommen von den Tabellengegnern und sie sind auf nichts fundiert. Tabellen sind ein Hilfsmittel zur Gestaltung von Seitenlayouts, wie alle anderen HTML-Tags auch. Kein Validator stößt sich an Tabellen.

    Du wirst im Internet eine Menge Seiten von Tabellengegnern finden, beachte bitte, daß das alles immer Privatpersonen sind. Von offizellen Stellen wirst du keine negativen Äußerungen über Tabellen als Layouthilfe finden.

    G.a.d.M.

    Ronald