Layout Tabelle

  • Ich bin gerade dabei meine erste HTML - Seite zur erstellen und habe dabei folgendes Problem:

    Die Seite besteht aus einzelnen Bildern, für die ich jeweils einzelne Frames eingerichtet habe. In einem Frame befindet sich eine Layout - Tabelle, um den Text anordnen zu können. In Safari wird alles korrekt angezeigt, leider nicht im IE und Firefox. Hier verschiebt sich die Länger der tabell über das Layout hinaus. Ihr könnt euch das gerne mal unter

    http://www.barthman.de/html/Text1.html

    ansehen, ist allerdings erst ein Entwurf, daher sind die Bilddateien noch so groß. Ich habe keine Idee woran das liegen könnte. Der Code sieht folgender Maßen aus:

    Weitere tabelleneigenschaften habe ich über CSS definiert:

    [/code]

  • Hmmm, ich muss gestehen wissen tu ich's nicht woran es liegt :oops: , aber ich glaub es zu wissen und darum start ich hier mal einen Versuch:

    Also meiner Meinung nach weiß deine Tabelle nicht wie groß dein <div> Tag ist.

    Konkret soll das folgendes heißen:

    der <div> Tag in dem <td> Tag kommt mir hier ein bißchen überflüssig vor. class kannst du ja auch dem <td> Tag zuweisen und das mit justify lässt sich auch über style="text-align:justify" regeln. Außerdem weiß ich nicht ob es wirklich sinnig ist alles in

    Absätze zu schreiben wenn du diese sowieso nicht extra formatierst, dann würds doch ein normaler Text eigentlich auch tun....

    Wie gesagt, ich vermute, dass das der Fehler ist, weiß es aber nicht - bin ja schließlich noch Azubi :wink:

    EDIT: Hab gerad noch etwas gesehen, kann es vielleicht sein, dass dein text <div> mit seinen 308px einfach nicht hoch genug ist???

    Grüße,
    Questionmark