Automatische Datumsanalyse

• Hallo, ich habe folgendes Problem, undzwar ich habe ein festen Termin jeden Freitag, und wenn ich nun auf meine Homepage schreibe "Nächster Termin am 24.11.2006 muss ich ja immer sobald der Termin abgelaufen ist das neue Datum von hand eintragen bzw. umschreiben, also der "01.12.2006" das geht doch bestimmt auch dass es automatisch sobald der Termin vorbei ist dass dann Automatisch das neue Datum angezeigt wird ?

Weiß jemand wie das funktioniert ?

Gruß Steffen

• Wozu denn überhaupt das Datum anzeigen, wenn der Termin doch ohnehin jeden Freitag ist?
    Traust du den Usern nicht zu, daß sie rausbekommen, welchen Wochentag wir grade haben und wann wieder Freitag ist ?

Ansonsten kann man es mit PHP und Javascript lösen.

G.a.d.M.

Ronald

• also, ich kann zwar eigentlich kein js, aber ich hab mal weng was versucht... :)
    und komischwerweise klappt das sogar n bischen.....

übergeben wird der 1.11.2006 -> ein tag andem son termin war
    wann der nächste termin is bestimmt des intervall (wochentage).
    hier in dem beispiel (7 tage) also jeden mittwoch...

so... jetzt können die echten profis mich zerpflücken *G*

• Danke für die SChnelle antwort, bei mir funktioniert es auch nur habe folgendes Problem, ihc will des schon in eine vorhandenen Quelltext einbauen aber ich komm damit einfach ned zurecht! Wenn ich des so einfüge, erscheint nur noch des Java Script und kein andere Texte mehr, hab auch schon veruscht etwas wegzulassen, das hat aber auch nicht funktioniert !

Gruß

• Wir helfen gerne, aber ein gewisses Maß an Höflichkeit und Respekt sollte schon angebracht sein und außerdem bist du nicht der einzige der ein Problem hat, und jetzt frag dich mal:
    Helfen wir lieber netten Leuten, die Geduld haben oder solchen die eher frech wirken? :?
    :?: :?: :?:
    Grüßle