Neuen Status in Dropdown Menü hinzufügen

  • Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage:
    Und zwar arbeite ich an einer Plone Site, bei der ich den anonymous Usern den Zugang zum Inhalt einzelner verlinkter Dokumente oder Seiten verwehren möchte. Ich habe es geschafft, durch das Anpassen der Workflows den Anonymous Usern den Zugang zu allen veröffentlichten Inhalten zu verwehren, was mir aber nicht weiter hilft. Drum habe ich nun einen neuen Zustand published_intern hinzugefügt, der den anonymous Usern die Leserechte verweigert. Wie bekomme ich jetzt aber den Zustand in das Dropdown Menü auf meiner Seite, damit ich nach dem Erstellen eines neuen Dokumentes, diesem meinen neuen Zustand zuweisen kann???

    Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, weil ich nicht weiterkomme...

    Gruß loewe 1980

  • hallo,

    also wenn du nur anonymous einige Inhalte nicht zeigen möchstest, dann enziehe im nicht in published sondern in visble die rechte für view.

    So kannst du alle Artikel die nicht jeder anonymous sehen soll einfach auf visible (öffentlicher entwurf) stehen lassen.

    lg maik

  • Hi maik,

    danke für den tipp! so würde es glaube ich auch funktionieren. gibt es aber trotzdem eine möglichkeit, in den 'status ändern' button meinen neuen status in das dropdown menü einzufügen?

    danke schon im voraus und gruss...