ich habs doch gewusst - wieder auf die zocker...

  • bitte erst hier lesen

    schon wie ich gestern in den nachrichten den satz "..die polizisten untersuchten
    auch die festplatte des täters wobei das gewaltspiel counterstrike gefunden wurde.."
    gehört habe, wusste ich das des wieder paar spezielle auf den plan wirft.

    das die leute davor bzw ohne des spiel auch gestört sind / waren und sich
    sozial total ausgrenzten is dabei nebensächlich. in dem obrigen bericht
    sagt das sogar mal a grüner, doch ob auf den jemand hört ?

    also leute, vorsicht ! ich spiel need for speed ! ich bein ein gefährlicher raser !
    oder vorsicht ! ich spiele sims ! ich hab ein gottheits-komplex (oder wie dat heist)

    kotzt mich das ganze an...

  • achtung, ich bin ein potenzieller mörder
    ihr solltet euch lieber alle verstecken !
    ps: ich hab nen Spiel von Peter Lustig, ich würde an eurer stelle gleich die CDU anrufen
    pps: wenn ich mal amok laufe, dann pack ich mir nur barbie auf dem reiterhof auffe platte :P

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Da ich gestern erst die Foren-Regeln gelesen habe, zitiere ich jetzt den Satz von "SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz" nicht. ;) Genau darum geht es doch, es ist ein Indiz von vielen, nur ein notwendiger Ansatzpunkt. Gegen das Internet im Allgemeinen gibt es doch auch Vorurteile en masse, genauso wie gegen Russen oder Punker oder Fantasy-Fans oder LARPer oder was weiß ich für Gruppen und Gruppierungen.

    Vorurteile und Pauschalisierungen sind etwas für Leute, die einfache Lösungen wollen, bei denen man am besten nicht genauer nachdenken muß. :roll: Bild-Zeitungs-Niveau halt (was natürlich auch eine Pauschalisierung von mir ist. :lol: ).

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Oh man...

    dann hab ich ja ein Gottheitskomplex :D oder wie du das nennst!
    Driver, irgendwad müssen die Medien eben erzählen.
    Man muss zugeben, dass gewisse Spiele nicht in die Hände von Kindern gehören, jedoch muss man auch sagen, dass der Typ schon 17 war und anscheinend einfach nur eine Macke hatte. Solche Leute gehören zum Psychologen... man kann nie wissen, wer das Spiel spielt, weil das seine Welt ist oder einfach nur weil er es gerne spielt!
    Ich meine, die meisten "Jungsspiel" stehen in Verbindung mit Kämpfen und Blut vergießen, aber auf sowas steht ihr Kerle halt - ihr wollt nochmal "Jäger" spielen :)
    Driver entspann dich also... es wird dich also keiner als Raser abstempeln nur weil du das Spiel spielst?! Obwohl?! *hihi* ;)

    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße :smilie045:

  • Gut,
    wenn das so ist werde ich euch direkt auch warnen da ich auch ein potenzieller Mörder bin!
    Ich zocke schon seit 8 Jahren Counter-Strike also seit dem ich im ALter von 8 war(Beta 7 das waren noch Zeiten ^^) und mit 9 Jahren habe ich Duke Nukem und Quake (number1^^) gehabt.
    Ich denke wir müssen doch mal paar Amokläufe machen und dann auf unseren PCs Bilder von Herrn Schünemann auf dem PC haben^^

    wie bescheuert kann mann sein -.- tzzz...

  • Wüsstet ihr vieleicht wo man den abschieds Brief von dem Täter aus dem Internet bekommt würde mich mal Interessieren was dieser Typ denkt.... :danke:

  • hier der abschiedsbrief, für die dies interessiert

    des erschreckende daran is, das er in vielen dingen sogar recht hat.
    besonders was die "rangordnung" in der schule angeht....

    zwar merkt man deutlich das er nichtmehr ganz normal war aber man
    sieht auch recht deutlich warum es soweit gekommen is...
    und daran sind keine pc spiele schuld


    @ chicken
    setzen 6. themaverfehlung. ich hab hier keine angst das man mir need for speed
    verbietet. selbst wenn se counterstrike und co verboten wird, ich spiels weiter....

    ich find nur die tatsache dämlich, das alle jetzt schnell nen grund suchen und
    den einfachsten hernehmen. computerspiele. ob die lehrer versagt haben,
    die eltern nicht zugehört haben oder die mitschüler ihn ignoriert haben
    is vollkommen egal, er hat killerspiele gespielt, also sind die schuld.

    und diese denkweise is vollkommen abwegig und kurzsichtig.

  • Driver... was willst du dann hier?
    Vielleicht noch aufmerksam auf den Idioten machen?
    Dann poste doch sowas nich.
    Und im ernst ... ich finde auch nicht das der Brief hier ins Forum gehört!!

    Aber bitte... un sowas nennt sich Moderator!

    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße :smilie045:

  • den brief hab ich gepostet weil er - wie ich finde - ganz interessant is
    bzw recht deutlich auf die persönlichkeit des kerls hindeutet.
    außerdem hat jemand danach gefragt, also hab ich ihn halt mal gepostet.

    und was ich mit dem thread bewirken willl.... hm weiß ich selber net.
    wollt nur drauf aufmerksam machen das jetzt wieder alles auf diese
    "killerspiele" geschoben wird anstatt sich um die eigentlichen probleme zu kümmern.

    du hast es falsch interpretiert das ich angst hätte alle anderen spiele
    könnten auch verboten werden...
    hm... aber ich glaub ich hab dich auch n bischen falsch verstanden...

    sorry, nehm alles zurück *G*

  • Seid ihr nur alle bescheuert hier?
    Ihr schenkt einem Irren soviel Aufmerksamkeit?
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass je mehr man darüber spricht oder es öffentlich macht, desto größer ist die Nachahmungsgefahr.
    Und nochwas: Habt ihr kein Job oder Schule, dass ihr soviel Zeit investiert dem Typen nachzustöbern :roll:!
    Bescheuert!

    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße :smilie045:

  • WoooHHH,
    Da denkt doch tatsächlich jemand wie ich O.o
    Er hat die Warheit aufs Papier gebracht.
    Wieder jemand der Opfer durch diese schiss Welt geworden ist :cry:
    Der Typ hat vollkommen recht, jeder hat sicher seine eigene Meinung zu diesen Themen aber in meiner Sicht hat er vieles erwähnt was mir jeden Tag durch den Kopf schwirrt.
    TJaa wenn ich eines Tages meinen Selbstmord begehen sollte würde ich das sicher so planen das der Abschiedsbrief im Vodergrund steht und nicht ein Spiel weil viel zu viele Menschen garnicht wissen was hier abgeht und es für Sie normal ist in so einer schiss Welt zu leben.

    Gruß crAzywuLf :D

  • @ chicken

    stimmt, wir könnten das ganze einfach so abhaken. außer ihm is keiner tot,
    die politiker versuchen schnell paar spiele zu verbieten und die welt is wieder in ordnung.
    die schüler der gss machen normal mit unterricht weiter unter alles wird vergessen.

    FALSCH. eben wenn man darüber redet kann man begreifen was da passiert is
    und wie schrecklich sowas ist. und das man doch die wahren gründe mal lieber
    anpacken sollte als irgend nen spontanschuss (wie jetzt auf die games)

  • Ihr besprecht aber nich die wahren Probleme, das Motto deinen Beitrags nennt sich ja "wieder auf die Zocker".
    Woaaah... toll... ihr seid ja richtig schlau, dein einziges Problem scheint doch zu sein, dass man es auf die PC-Spiele schiebt.
    Und ich weiß wie schrecklich das is, schließlich ist Erfurt direkt in meiner Nähe und das war noch eine Nummer härter.
    Ihr sprecht nicht über die Probleme, sondern über den Typen! Ihr spinnt!

    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße :smilie045:

  • hm ? glaub du spinnst !

    wir sprechen über die probleme. die probleme die nicht erkannt werden
    weil man voreilig gleich alles auf die computerspiele schiebt ohne sich mit
    den anderen themen auseinanderzusetzen...

    :|