Verschiedene darstellung bei FF und IE

  • Hallo
    Ich habe folgendes problem! Diese Seite soll mittig angezeigt werden und links unt recht einen grauen Rand lassen! Im Firefox wird dies so angezeigt, wie ich möchte. Wenn man sich die Seite mie dem Iexplorer oder dem Opera anschaut ist dies nicht der fall. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke für Hilfe!

    Hier ist noch die URl unter der man sich das anschauen kann.
    http://add.gammler-gemeinschaft.de/1/

  • gammlaa,

    meinst Du das so??

    Gruß yeti66 :wink:

  • Danke yeti für deine hilfe!
    Ich hab die Version jetzt mal hochgeladen und jetzt gibbet nur noch ein kleines Problem. IE und FF zeigen wieder was anderes an!

  • Super
    Jetzt bleibt ein leztes Problem! Der Content muss ein kleines Stück nach oben! Wo hab ich mich da noch verhedert? Ich glaub ich seh voe lauter Bäumen den Wald nicht mehr :)

  • gammlaa,

    was muß nach oben ??
    Deine Tabelle:

    Code
    <table height="100%" width="520" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
            <tr>
              <td style="background-color:#ded7cd"></td>
            </tr>
            <tr>
              <td style="background-color:#797b7a"></td>
            </tr>
          </table>

    teilt sich in 2 Teile 50/50 wenn der obere Teil kleiner werden soll 30/70 dann:

    Code
    <table height="100%" width="520" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
            <tr>
              <td style="background-color:#ded7cd; height:30%;"></td>
            </tr>
            <tr>
              <td style="background-color:#797b7a;height:70%;"></td>
            </tr>
          </table>

    oder?

    Gruß yeti66 :wink:

  • Ich hab das mal farblich etwas verdeutlicht. Der text sollte eigentlich oben stehn. Aber per CSS kann ich das ja auch so schieben, wie ich das gern hätte.

  • Vielleicht kann mir hier von euch auch jemand helfen.

    Ich habe ein großes gestalterisches Problem...

    ...es geht um folgenden code:

    Im Firefox und in Opera wird die Höheangabe mit 40 px dargestellt, allerdings reisst der IE (6) die beiden linken Tabellenzellen (Test 1 und 2), die neben dem rowspan laufen auseinander. Ich bräuchte eine Lösung, wie ich die obere Tabellenzelle (Test 1) tatsächlich von der Höhe her fixieren kann.

    Vielen Dank