variable Größe der Tabellenzeile

  • N'abend!

    Eigentlich müsste es ganz einfach sein, aber ich schaff's irgendwie nicht... :evil:

    Hier steht das Banner (nicht an der Farbgebung meckern, ist ein Test...) in einem überdimensional großen <td>.

    Ich will aber, dass das <td> immer nur genauso hoch ist wie die eingebundene Grafik mit 10px Abstand nach oben und unten. margin, padding und Co blieb bei mir irgendwie alles ohne Erfolg und jetzt weiß ich nicht mehr weiter :cry: Ne feste Höhe kann ich dem <td> auch nicht zuweisen, da ich verschieden hohe Banner einbinden will und nicht jedesmal die Höhe mitändern will.

    Danke euch schonmal,
    Questionmark

  • Questionmark,

    Gruß yeti66 :wink:

  • Danke für den Code,

    aber wenn ich das richtig sehe, dann muss ich ja doch je nach Banner die Größe erneut anpassen und genau das will ich vermeiden!

    Ich will eine Tabellenzelle, die in sich zusammenfällt (also nicht mehr sichtbar ist) wenn kein Inhalt drinsteht und mit Inhalt die Höhe des Inhaltes plus 10px oben und unten annimmt.

    Grüße,
    Questionmark

  • Boah Leutz,

    bin jetzt nervlich leicht geschädigt :med: Ich kriegs einfach net hin - hab's jetzt schon mit Tabelle in Tabelle versucht etc. etc.
    auch Möglichkeiten, die meinen Quelltext total aufgebläht haben sind nicht zu kurz gekommen, aber es will einfach nicht klappen
    - oder besser gesagt: Es will nicht klappen bei gleichzeitiger Beibehaltung meiner bisherigen Formatierung...

    Ich geb auf - muss wohl klappen mit fest eingestellter <td> Größe :roll:

    Wenn jemandem was besseres einfällt, bin ich dafür natürlich gern zu haben.

    Danke dennoch an all diejenigen, die sich Gedanken gemacht haben.

  • Questionmark,

    ja, wie auch, wenn Du mit table height:100% die Tabelle streckst passen sich alle Zeilen in der Höhe ohne Höhenangabe anteilig an.
    TABLE höhe löschen und Zeile:

    Code
    ........"http://10-fragen.de/images/logo_10-f_468x60.gif" height="60" alt="Logo" border="0"> </td>
      </tr>
      <tr height="100%">/*<----------------------hier-------------*/
        <td style="width:140px; vertical-align:top;"><div class="navi" style="margin-left:5px; margin-top:5px;"> [url='start.php']Startseite[/url] [url='newsletter.php']Newsletter[/url] [url='gewinnplan.php']Gewinnplan[/url] [url='ts2.8/index.php']Freunde einladen[/url] [url='kontakt/index.php']Kontakt[/url] </div></td>......................

    Die fixe Höhenangabe in der Bannerzelle kannst Du dan löschen.

    Gruß yeti66 :wink:

  • Nup, das Ganze funktioniert (bei mir zumindest) nicht...

    Das hat auch schon mal zu einer meiner vielen Probiervarianten gehört.... :roll:

    Du kannst dich hier davon überzeugen, wie es aussieht (ich denke mal, ich hab alles gemäß deines Vorschlags abgeändert...)

    Das sich die 100% anteilig auf die Reihen mit nicht fixen Höhen verteilen, war mir neu - obwohl es im Nachhinein natürlich sehr logisch ist.... :wink:

    Schon wieder was gelernt :wink:

    Gruß,
    Questionmark

  • Questionmark,

    ja es ist schon eine Kreuz mit dem Kreuz (äh .....Tabellen). Sorry da war ich wohl zu fix.
    Aber jetzt funktioniert es. Habe noch ein

    geschlossen und <html> fehlte völlig.

    Gruß yeti66 :wink: P.S.: Ich merke ich werde nachlässig :oops: .