• Tach,

    ich möchte gerne Zauberer spielen und einen Bereich meiner Website (jetzt mal gleich ob div, td oder was weiß ich) verschwinden lassen.

    Man registriere: Meine Wenigkeit hat ein sehr bescheidenes - wenn nicht sogar gegen 0 gehendes - Javascriptwissen. Aber will ja nicht faul sein und hab mich deshalb auf die Suche nach einer Lösung begeben.

    Ergeben hat das Ganze, dass man solche Versteckspiele nicht mit display:none lösen soll, da manche Browser so versteckte Sachen mit JS dann nicht mehr sichtbar machen können (hab ich zumindest auf irgendeiner schlauen Seite gelesen).

    Langer Rede kurzer Sinn: Ich will toggeln! Leider sind alle Beispiele, Erklärungen etc., die ich bisher gefunden habe so kompliziert, dass ich sie nicht auf meine Belange umsetzen kann. Jetzt habe ich auch nicht vor ganz JS zu lernen nur um togglen zu können (mehr brauch ich momentan nicht).

    Daher meine Frage: Kennt einer ein Tutorial oder ähnliches, das mir das toggeln halbwegs verständlich nahe bringen kann? Ob Englisch oder Deutsch ist egal. Ganz begriffsstutzig bin ich auch nicht, so dass ich mir getElement by ID auch ableiten kann - nur den ganzen Zusammenhang raff ich halt nicht!

    Ist jetzt ein bißchen wirr, das Posting. Bitte dies in Anbetracht der späten Stunde großzügig zu übersehen.

    Grüße,
    Questionmark