Intern

  • Hi Leute,

    ich möchte auf meiner Hp einen internen Teil haben. Wie mach ich das? Welche Tags? Wo bekomme ich so etwas her?

    Danke

    Chris 8)

  • Hi,

    ich möchte einen Bereich in meiner Hp haben der durch ein Passwort abgesichert ist.

    Chris

  • Danke,

    aber ich weis nicht genau wo ich das finden soll!? Kannst du mir bitte den genauen Link geben. Danke

    Chris

  • Mein Hoster unterstützt PHP nicht. Gibts da nicht ein gaanz einfaches Script.
    Bin bei Arcor, da wird auch erklärt, wie das mit dem .htacces geht, aber des check ich irgendwie auch net!

    Adios Onkelz.
    Danke für die Zeit!
    Ihr werdet weiterleben in unseren Herzen.

    "Lieber Hass als gespielte Liebe"

    Es ist Zeit zu gehen...

    Kreuth 2004: Ich bin dabei!

  • Wegen .htaccess, einfach im Google suchen!

    Es gibt aber auch eine einfache JS-Lösung.
    Ist zwar nicht zu empfehlen, den Zweck erfüllts aber auch:

    Habs nicht ausprobiert, müßte aber so oder so ähnlich auch funktionieren.

  • Ich will ja die seite nicht mit höchsten Sicherheitsmassnahmen gegen Eindringlinge schützen. Da ja eh nur ein kleiner Kreis den URL kennt und ich nicht davon ausgehe, dass wenn jemand zufällig darauf stösst, der der absolute Checker ist und des PW unbedingt knacken will.
    sind halt nur Bilder, die keinen was angehen... *fg*

    Und wie muss ich dann den Login Namen und des PW in des Script einfügen, dass des klappt? Check da etz nur Bahnhof... :(

    Danke, ne!!!

    Adios Onkelz.
    Danke für die Zeit!
    Ihr werdet weiterleben in unseren Herzen.

    "Lieber Hass als gespielte Liebe"

    Es ist Zeit zu gehen...

    Kreuth 2004: Ich bin dabei!

  • Und wie muss ich das dann in das Script einfügen:

    Bsp: Benutzer 123 Passowrt: geheim

    soweit bin ich schon, und was muss ich dann mit den andern machen? Hier rot?

    Adios Onkelz.
    Danke für die Zeit!
    Ihr werdet weiterleben in unseren Herzen.

    "Lieber Hass als gespielte Liebe"

    Es ist Zeit zu gehen...

    Kreuth 2004: Ich bin dabei!

  • Hab das jetzt bei mir getestet und so gehts jetzt:

    Also die beiden input-Felder müssen user und pass lauten, sonst funktioniert der Javascript-Teil nicht mehr. Den müßtest dann auch noch ändern.
    Und bei action muß die JS-Funktion ausgeführt werden wie in meinem Script dargestellt

    Also wenn jetzt jemand bei Benutzernamen 123 eingibt und bei Passwort geheim dann kommt er auf die Datei 123geheim.html
    Diese ist dann die geheime Datei.

  • sorry für die Fragerei aber ich checks immer noch nicht.

    Wo genau muss ich dann eingeben wie das PW und der Username ist? Was hat das href=login.user.value + login.pass.value + '.html' zu sagen? Muss man bei dem html ne seite angeben? Muss ich den Username und das PW bei Input oder bei Name eingeben?

    Vielen Dank

    Adios Onkelz.
    Danke für die Zeit!
    Ihr werdet weiterleben in unseren Herzen.

    "Lieber Hass als gespielte Liebe"

    Es ist Zeit zu gehen...

    Kreuth 2004: Ich bin dabei!

  • Du mußt bei meinem letzten Code nichts mehr ändern.
    Lasse alles so wie es ist.
    Wenn du zB. beim Benutzernamen "123" und beim "Passwort" geheim eingibst, dann geht er auf die Seite 123geheim.html
    Diese Seite ist dann deine geheime Seite.
    Falls deine geheime Seite dasistgeheim.html heißt, dann muß man beim Benutzernamen "dasist" und beim Passwort "geheim" eingeben.

    Probiers einfach mal aus, ohne daß du meinen Code veränderst!
    Es kommt immer nur darauf an, was man beim Login eingibt!

  • Hallo alle zusammen,

    eine Lösung per Javascript, wie von Cyberlord beschrieben funktioniert zwar generell, ist aber aüßerst unsicher. Der Vollständigkeit halber, und vor allem für diejenigen, die es genauer interessiert, gibt es eine Klasse Seite, die einige Methoden darstellt. Ein bißchen Text zum lesen, aber wer das durch hat, weiß bescheid.
    ::] http://www.kortstock.de/WWW-Kurs/verzeichnisschutz/

    .htaccess-Generator
    Dieses Skript erstellt einem eine solche .htaccess-Datei. Noch einfacher geht's nicht.
    http://webmaster.gulli.com/tools/htaccessgenerator.html

  • Das weiss ich schon, ich habe Arcor, da wird das auch erläutert, ich denke auch dass das die beste Lösung wäre, nur leider wird es auf arcor.de nicht gerade verständlich erläutert (z.B. die .htaccess Datei ins Verzeichnis "Legen")..Sieht so aus die Beschreibung:

    Kann mir da jemand mal weiterhelfen? Auf verständliche Art und Seite?

    Vielen Dank.

    Adios Onkelz.
    Danke für die Zeit!
    Ihr werdet weiterleben in unseren Herzen.

    "Lieber Hass als gespielte Liebe"

    Es ist Zeit zu gehen...

    Kreuth 2004: Ich bin dabei!

  • Hmmm ... was genau verstehst Du daran denn nicht? Wie man das Passwort cryptet? Das findest Du beispielsweise in dem Generator, den ich oben gepostet habe. Auch der Artikel ist sehr gut und beschreibt alles auf eine auch für Laien verständliche Weise.