Intern

• Naja, kann ich die .htaccess Datei dann einfach in einem Texteditor erstellen wie Editor oder so ähnlich? Wie muss ich die dann speichern? Also htaccess.txt oder als beispiel.htaccess? das weiss ich nämlich nicht genau!

Danke

Adios Onkelz.
    Danke für die Zeit!
    Ihr werdet weiterleben in unseren Herzen.

"Lieber Hass als gespielte Liebe"

Es ist Zeit zu gehen...

Kreuth 2004: Ich bin dabei!

• Und die .htpsswrd datei muss dann den username und das gecryptete passwort enthalten? z.B. so username:passwotrgecryptet??

und wenn ich dann auf die site will kommt ja so ne userauthentifizierung und da muss ich das dann eingeben, aber beim passwort schon das klartextpasswort. oder?
    nur leider funktioniert das irgendwie nicht!? da kommt dann einfach wieder dieses userauthentifizierungs fenster mit dem username, den ich grad eingebenhabe und nochmal die aufforderung das pw einzugeben. ist dann das pw nicht richtig oder was?

kann man mit htaccess auch nur einzelne seiten schützen oder muss es ein ganzer ordner sein? in der arcor.de beschreibung stehts halt so drin, nur das problem ist, dann müsste ich die ganzen daten auf meinem server, die ich schützen will neu ordnen, weil die in keinem extra verzeichnis sind.

ach ja, kennt jemand ein ftp progz das wiklich zuverlässig, einfach zu bedienen ist? hab leechftp, aber da funkt z.B. das Drag&Drop in einen neuen Ordner nicht... hmm, so viele Fragen auf einmal, aber du weisst ja bescheid, admin *gg*!?

Dankeschööönnn!

Adios Onkelz.
    Danke für die Zeit!
    Ihr werdet weiterleben in unseren Herzen.

"Lieber Hass als gespielte Liebe"

Es ist Zeit zu gehen...

Kreuth 2004: Ich bin dabei!