hi leute!
ich will eine hp mit den programmen "dreamweaver" oder "frontpage" erstellen. hab aber 0 ahnung von den programmen geschweige denn von html.
wer kann mir bitte helfen?
bin echt schon am verzweifeln!
lg
harumi
hi leute!
ich will eine hp mit den programmen "dreamweaver" oder "frontpage" erstellen. hab aber 0 ahnung von den programmen geschweige denn von html.
wer kann mir bitte helfen?
bin echt schon am verzweifeln!
lg
harumi
Der große Nachteil an all den Programmen, die dir die Programmierarbeit abnehemen, ist der, dass sie zum einen sehr viel überflüssigen Quelltext produzieren und du das, was sie an Quelltext schreiben vor allem als Anfänger nur schwer bis gar nicht verstehen kannst.
Auch wenn's mehr Mühe bereitet: HTML selber lernen ist bestimmt die beste Variante. Für die Basics ist selfhtml sehr zu empfehlen. Natürich wird dir auch hier im Forum bei aufkommenden Fragen gerne geholfen.
So dauert es zwar etwas länger bis du die ersten "schönen" Ergebnisse sehen kannst, dafür ist alles deine eigene Arbeit und du verstehst wie deine Website funktioniert.
Grüße,
Questionmark
hi!
ich kenn selfhtml, aber - vielleicht bin ich auch zu blöd dazu - ich check da nix. da sind begriffe die ich als anfänger gar nicht kennen kann. bei dieser seite gibts tausend sachen bevor man zum wichtigsten kommt. zb. "die entstehung des i-net's". ich wüsst nicht mal mit welchem programm ich das machen soll. kann ich mit "dreamweaver" und "frontpage" trotzdem arbeiten,also mit html-kenntnissen?ich weiss ja nichtmal wie ich anfangen soll.
vielleicht wärs einfacher wenn mir jemand die wichtigsten tags oder so sagen kann.
lg
harumi
Moin!
Questionmark hat völlig recht.
Frontpage erzeugt Quelltext, welcher oft nur vom IE verstanden wird, Dreamweaver bläht den Quelltext (wie auch Frontpage) endlos auf.
Für beide Programme gilt: Eine spätere Fehlerkorrektur im Quelltext ist nahezu unmöglich, weil es Stunden dauert, bis man herausbekommen hat, wo der Fehler liegt. Die Quelltexte sind so umständlich und mit so vielen überflüssigen Text zugemüllt, daß es einfach nicht mehr lesbar ist. Übertroffen wird das nur noch von Microsoft Word oder Excel.
Selbstverständlich kannst du eine HPs mit Frontpage oder Dreamweaver erstellen. Auf viel Hilfe bei Problemen brauchst du hier dann jedoch nicht zu hoffen, kaum ein User hat Zeit und Lust für null stundenlang an deinen Problemen zu basteln. Wir basteln dann lieber an unseren eigenen HPs.
Lade dir das kostenlose Phase 5 herunter und lese die Erklärungen von SelfHTML dazu. Wenn du irgendetwas nicht verstehst, dann frage hier - Usern, die ihren Quelltext selbst schreiben und damit zeigen, daß sie lernwillig sind, wird hier schnell und auch gerne geholfen.
Langfristig wirst du so mehr Freude an deiner HP haben, weil du irgendwann nahezu alles selbst machen kannst. Du wirst dann immer neue Möglichkeiten entdecken, wie z.B. Javascipt und PHP.
Wenn dir dieser Weg jedoch zu aufwendig ist, dann laß besser die Finger ganz vom Erstellen von Homepages, denn
1. wird deine HP kaum erfolgreich werden und
2. wirst du vermutlich aufgeben, bevor sie annähernd fertig ist.
G.a.d.M.
Ronald
Den Ausführungen von Questionmark Und Ronald kann ich mich nur anschließen.
Es ist besser, wenn du verstehst, warum du was wie machen musst. Wenn du die Zusammenhänge kennst, tust du dir bei Problemen immer leichter.
Das angesprochene "selfhtml" ist zwar "die" Referenz, allerdings wie ich finde nicht unbedingt für Anfänger zum Einstieg geeignet.
Probier's vielleicht mal mit
Friedels Crashkurs
Die Zeit, die du für's Lernen investierst, sparst du bei der späteren Arbeit.
wir hatten ja schonmal das vergnügen.....
schau evtl mal dat an -> http://www.fen-net.de/er/pdf/frontpage.pdf
Hier kannst du eine Grundgerüst mit den wichtigsen Tags runterladen. (Linke Seite unterhalb Navigation). Ist sehr einfach. Aber vieleicht hilft es dir für den Anfang.
Gruss
Hi...
Bin genauso wie Anfänger. Habe aber von einem Freund ein Tool empfohlen bekommen! Ist super easy. Brauchst keine Vorkenntnisse und die Seiten sehen super aus. Viele Vorlagen vorhanden. Brauchst diese nur übernehmen und so verändern wie du möchtest.
Das Programm heisst " NetObjects Fusion 9.0 " .
Hier ist meine Seite die ich mit einer Vorlage erstellt habe. Schau es dir an.
Über Gästebuch-Eintrag würde ich mich freuen.
Die Webseite am Besten mit Internet-Explorer aufmachen.
Viel spass
Chucky, deine Seite sieht 0815 aus und hat auch 0815 content. Sowas zu empfehlen halte ich für peinlich...
Zu harumi kann ich nur sagen, dass man HTML nicht von heute auf morgen lernen kann. Genauswenig wie Englisch, Französich etc...
Da gehört halt Übung, Zeit und vorallem Nerven dazu
Versuch einfach ma mit selfhtml eine ganz ganz simple Seite zu erstellen. Wenns klappt, dann versuch was komplizierteres... immer schön auf deinem Wissen aufbauen
Naja und wenn du selbst selfhtml nicht blickst, dann lass es am besten gleich mit dem Homepage machen. Oder melde dich bei http://www.oyla.de an - das dürftes dann auch du verstehen *g*
Grüße
sami
Ich muß sami da zustimmen, hätte es aber wahrscheinlich weniger nett ausgedrückt.
Die Seite ist nun wirklich nicht besonders schön und der Validator vom Firefox meldet 41 Probleme.
Davon abgesehen sieht das Hover-Menü ziemlich krank aus: die Text passen nicht in die 'Rahmen' und wenn, dann sind sie vertikal icht zentriert. Ich würde der Seite max. eine (Schulnote) 4- geben.
NetObjects Fusion 9.0 mag schon um einiges besser sein als seine Vorgänger, erzeugt aber immer noch massenweise ungültigen Quelltext, weil es alle paar Zeilen seine Visitenkarte einträgt:
"<table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0 width=821 nof=ly>". Hinzu kommt, daß alle HTML-Größenangaben nicht in Anführungszeichen geschrieben sind, wie es sich eigentlich für guten Quelltext gehört. Die Browser fressen es generell zwar auch so, in Einzelfällen kann es da dadurch jedoch doch zu Anzeigefehlern führen.
Auch wenn NetObjects Fusion 9.0 immer noch nicht wirklich gut ist, so ist es doch scho allemal besser als Frontpage oder Dreamweaver.
G.a.d.M.
Ronald
bloß kein net objekts ! ich bin ein gebranntes kind ! alles - aber nicht das !
zu der anderen seite sag ich mal lieber nix, wir sind ja nicht bei "Eure Homepage" *G*
hey, ich bin auch Anfänger und habe als Hilfestellung eine Software gesucht, um mich dem Thema zu nähern.
ABER ich weiss auch, dass es besser ist, den Quelltext zu verstehen. So versuche ich die Vorteile von DW zu nutzen und schaue mir hinterher die Tags etc. an. Vielleicht ist das schädlich, wenn da so viel Müll noch mit reingeschrieben wird. Allerdings vergleiche ich auch mit SelfHTML und anderen Scripten, die man so im Netzt findet.
Trotzdem hoffe ich immer auf Hilfe. Bisher war das hier im Forum echt super.
Gruß Jens