problem mit geforce 6600 gt: pc stürzt ab !!! HILFE

• hallo !
    ich habe mir eine geforce 6600 gt AGP 128MB gekauft und diese ordnungsgemäß eingebaut (alte treiber entfernt, aktuelle drauf, direct x 9.0c ...)
    mein system : amd athlon xp 2000+, 512 MB, 80G festplatte, Asus Motherboard, 400W netzteil
    mein problem: bei 3d spielen, wie zb world of warcraft hängt sich mein pc so zwischen 20sek und 3min einfach auf, dass bild friert ein, der sound stoppt, nur noch reset hilft

habe sämtliche foren durchforstet, stundenlang gegoogelt, doch nix gefunden ... das die grafikkarte defekt ist konnte ich mit dem 3d benchmark 03 eigentlich ausschliessen, dieser lief ohne probleme komplett durch und das ergebniss warn ca 7000 pkte ...

bin für jeden ratschlag dankbar

• Zitat von Anonymous

hallo !
    ich habe mir eine geforce 6600 gt AGP 128MB gekauft und diese ordnungsgemäß eingebaut (alte treiber entfernt, aktuelle drauf, direct x 9.0c ...)
    mein system : amd athlon xp 2000+, 512 MB, 80G festplatte, Asus Motherboard, 400W netzteil
    mein problem: bei 3d spielen, wie zb world of warcraft hängt sich mein pc so zwischen 20sek und 3min einfach auf, dass bild friert ein, der sound stoppt, nur noch reset hilft

habe sämtliche foren durchforstet, stundenlang gegoogelt, doch nix gefunden ... das die grafikkarte defekt ist konnte ich mit dem 3d benchmark 03 eigentlich ausschliessen, dieser lief ohne probleme komplett durch und das ergebniss warn ca 7000 pkte ...

bin für jeden ratschlag dankbar

Hey Ho.

Ein Kollege hat das selbe Mainboard (A7N8X) von Asus.
    Einen Athlon 2400+ und 1,5 GB Ram.
    Ausserdem eine 180 GB Festplatte und ein 450w Netzteil.

Die Problematik ist genau die Selbe. Das WOW Spiel friert das das Bild ein.

Habe schon 1000 Sachen ausprobiert incl. Neuinstallation des PC´s.
    Bin jetzt dahinter gekommen das das Spiel nur im Vollbildmodus einfriert oder wenn man sich die dazugehörigen Videos ansieht.

Um Antworten wäre auch ich sehr Dankbar

• Ich habe genau dasselbe Problem.
    Das Bild friert ein. Falls ich sound laufen habe ruckelt der in so einer Art Endlosschleife. Und es hilft nur noch ein Reset!
    Das schlimme ist, dass ich diesen Fehler vor der letzten zwanghaften Windoof Neuinstallation behoben hatte. Aber ich weiss nicht mehr wie :I

Bitte um Hilfe

• Hallöchen,

die ersten Maßnahmen in solchen Fällen hast du schon durchgeführt? Treiber für Grafikkarte, Mainboard ( Chipsatz ) und DirectX aktualisiert?

Hast du mal in die Ereignisanzeige unter Windows geschaut, ob es dort Einträge gibt die zeitlich mit den Abstürzen zusammenpassen? Eventuell kann man so herausfinden, was da schief läuft...

Ereignisanzeige unter Windows

• Habe dasselebe Problem..schon seit wochen....wow hängt sich immer nach ein paar minuten manchmal auch sekunden auf :(
    Support ist fprn arsch....weis ncih mehr wasich tun sol....
    Bitte helft mir!
    Habe auch schon alles aktualisiert etc

• mann ich hab auch dasselbe prob...hab mir sogar ne neue grafikka gekauft....hat nix gebracht...also die alte war auch im arsch (das bild war verschwommen) aber den fehler mit dem absturz, dem standbild und demhängenden ton hab ich immer noch. das war früher nie! dummerweise passiert das bei jedem spiel! ich hab auf einem forum gelesen, dass es hilft wenn man die Zeile SET baseMip "1" in SET baseMip "0" im WoW Ordner im Ordner WTF in der Datei Config umändert. Die Datei Config lässt sich mit "WordPad-MFC-Anwendung" öffnen. Wenn die Zeile nicht existiert soll man siein jedem fall erstellen. ich hab dies sosfort getan und hatte keine probleme mehr mit wow. allerdings führte das drücken von alt + tab dazu, dass derpc wieder abstürzte und wenn ich den pc neustarte, dann ist die zeile auch wieder gelöscht.....also jedesmal die zeile vor dem starten des spiels zu erstellen ist ja scho ziemlich nervig aber es ist noch ok. viel schlimmer ist, dass ich kein internet benutzen darf!!! also ich bezweifle, dass ihr mir helfen konntet aber vielleicht konnte ich euch helfen! (Programme>World of Warcraft>WTF>Config[mit wordpad]>SET baseMip "0")

MFG Shangtsung (Anetheron)

• Hi!

Wie so viele, hab ich auch ein problem bei 3-d anwendungen .... und zwar friert das bild manchmal nach 1 min, aber zeitweise auch erst nach 3 stunden ein, bei CSS! Bevor ich den PC neu aufgesetzt habe, habe war es echt extrem ... für 1 stunde online-gamen habe ich ca 6 mal neu booten müssen! ....

Also ... ich habe schon gegooglt bis mein Finger geraucht haben, habe zwar 1000 Seiten gefunden mit Leute die das selbe Problem haben aber keiner hatte Lösungen ...

ich habe bis jetzt, meine Arbeitsspeicher ausgetauscht, meine Software up to date gebracht. Habe meine Hard Drive auf fehlerhafte Sektoren überprüft mit 3 verschiedenen Programmen usw., usw., ....

Auch nachdem ich ein Low-Level-Format mit einem Programm der Herstellerfirma meiner Festplatte gemacht habe, ist das Problem noch da und keine Lösung in sicht. An meiner Graka und am Arbeitsspeicher liegts auch sicher nicht!

Ich denke mir das da viele Faktoren eine rolle spielen! zB altes Motherboard und neuere Graka´s und Arbeitsspeicher! ...

Ist ja nicht so als hätten brand neue PC´s nie abstürze! ... Man spielt ein Spiel, rennt und dann kommt eine Ecke, ein Baum, eine anderer Gamer und grad wie Ecke um die man schaut, da hat dann der PC ein Problem und CRASH BOOOOM, absturz und das einzige was hilft ist der Reboot mit dem Reset-Knopf!

Ich komm echt nicht drauf was das sein könnte! .... Wie gesagt hab alles im meiner Macht stehende getan und hab das Problem noch immer!

Alles shice!

Falls doch mal wer, ne Gute Idee hat soll er Sie Posten!

.... das mit W-Lan und dem Netzteil hab ich noch nicht probiert .... werde ich aber mal machen! Ich gib ja nicht auf! ;-))

PeAcE Leute!

• lol habe genau das selbe Prob...
    PC an -> wow an -> Lagg, Teilweise Bluescreen der sound raschelt und zack geht er aus.... auch GF 6600GT

Gestern hatte ich das selbe... dann hab ich den PC ausgemacht für 20 min danach ging es ... es is echt merkwürdig... heute frisch hochgefahren (Noch kühl) und wieder die Probs ich komm nicht dahinter.

• Hab das Problem nicht mehr seit ich den NVidia Treiber v162.18 gedownloadet hab.
    Vorsicht! Dieser Treiber ist eigentlich nicht für diese Karte(NVidia 6600) gemacht.
    Guckt mal bei Google rein, da findet ihr den richtigen.