[Suche] Designer und Coder für Stargate-Browsergame

  • Hi,
    ich habe schon seit Längerer Zeit vor, ein Browsergame über Stargate zu machen. Doch mir fehlen noch fähige helfer um es zu Realisieren. Doch bevor ich direkt mir Jobvorderungen ins Haus falle hier ein keiner Konzeptauszug

    Story:
    Du kannst es immer noch nicht fassen! Du bist frei - endlich frei! Du steht auch einem Planete, der gerade noch unter der herrschaft des Goa'uld Baal stand und von der einen auf die andere Sekunde hat sich dein Leben um 180° gewendet. Du Atmest tief ein. Komisch, jetzt wo du frei bist schmeckt dich Luft viel besser. Früher hast du geatmet um zu Leben doch nun hast du das gefühl zu Leben um zu Atmen. In deinem Übermut hasst du gerade das Gefühl alles erreichen zu können. Un langsam werden die deine neuen möglichkeiten klar! Jetzt, wo alle Goa'uld ihre Macht verloren haben kommt deine Zeit. Du kannst nun das entstandene Machtvakoum nutzen um dir dein eigenes faires Reich aufzubauen. Doch wie und mit wessen Hilfe machst du das. Du könntest ein Goa'uld werden und ihnen zu neuer Macht verhelfen, oder dich dem Pfad des Urspungs widmen und die Ori anbeten. Oder du gehst zu den Menschen und versuchtst dort dein Glück. Du alleine entscheidest, denn das Universum steht dir offen.

    Was ist Stargate?
    Als erstes muss ich sagen: WAS???? DU KENNST STARGATE NICHT ??? :lol:
    Scherz! Um Stargate zu erklären bräuchte ich Stunden. Hier gibt es alles wichtige dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate_SG1

    Wer sind die Ori?
    Ein Rasse von aufgestiegenen Wesen, die die Anbetung von sterblichen Wesen verlangen. Die Ori wurden von den Antikern (bekannt als der Alteraner) zurückgelassen als sie abreisten aus ihrer Heimatgalaxie in Richtung Milchstraße. Die Ori nutzen ihr Wissen über das Universum, welches sie durch den Aufstieg erlangt haben, als Rechtfertigung dafür angebetet zu werden.

    Durch ihre Abstammung glauben die Ori, dass sie Schöpfer des menschlichen Lebens sind. Sie sind sich den Antikern bewusst, sehen sie aber als böse an, da diese den von den Ori verfolgten „Weg“ der Erleuchtung aufgaben.

    Sie glauben, dass es eine böse Sache is, den niedrigen Wesen nichts von den Geheimnissen des Universums zu erzählen, wie es die Antiker tun und daher wollen die Ori die Antiker auslöschen. Der Ori dachte sich das Buch „Origin“ aus, eins, das sie in das Zentrum der Schöpfung stellt, und die Worte des Buches werden durch Prior, Missionare weitergegeben. Es gibt wachsenden Beweis, dass Antiker und Ori eine gleiche Stufe von Macht in den vielen Evolutionsebenen von Existenz besitzen. Dr. Daniel Jackson vermutete, dass es wegen dieses Stillstands in der Kraft ist, die Antiker die Milchstraße vor den Ori schützen konnten. Aber die Antiker werden die die Freiheit des Willens stoppen und daher haben Daniel und Vala die Milchstraße an die Ori ausgeliefert. Auch werden die Antiker die ungläubigen nicht aufhalten, sich bekehren zu lassen – man hofft aber, dass die Antiker die Ori selber aus der Galaxie abhalten, doch gegen die Prior können sie nichts machen. Diese Prior verwenden die Ori als Kommunikation. Höchster Anbeter der Ori ist der Doci, dessen Körper die Ori besetzten und nutzen können. Sollte ein Ori in einem Doci sein, so wird dies durch rot glühende Augen kenntlich.

    Wer sind / waren die Goa'uld?
    Die Goa'uld sind eine knochenlose, hoch intelligente und parasitäre Lebensform (human, stationär, endo), die wiederum humanoide Lebensformen als Wirte nutzen müssen, weil sie ohne Wirt nicht überleben können, und diesen meist eine Symbiose aufzwingen. Bei der symbiotische Beziehung übernimmt ein ausgewachsener Goa'uld die Kontrolle über einen menschlichen Körper und der Wirt erhält dafür ein längeres Leben, sowie verbesserte Stärke. Er schützt den Körper außerdem gegen Krankheiten und beschleunigt, verbessert die Heilungsfähigkeit des Wirtskörpers. Die Ursprünge und Evolution der symbiotischen Beziehung sind unbekannt, obwohl es der Goa'uld Königin (Hathor (vgl. "Der Kuss der Göttin")) möglich ist, Lebensform bioenergetisch zu verändern, so dass für die Larven unterschiedlich Symbioseformen mit den verschiedensten Rassen möglich sind. Bei der Fortpflanzung verbindet sie sich sexuell mit einem Exemplar der jeweiligen Spezies, die als Wirte dienen soll, um für Kompatibilität zu sorgen. Später gebärt sie die daraus hervorgegangenen Larven (siehe Bild oben). Das Leben eines Goa'uld teilt sich in zwei Phasen auf: 1. Stadium: Das Larvenstadium, es dauert sieben Jahre. Die Larve reift in dem Jaffa heran und unterstützt ihn in der Zeit rein körperlich. 2. Stadium: Das Erwachsenenstadium, die Larve bekommt einen neuen Wirt, in den es dann die Kontrolle übernimmt. Die Persönlichkeit des Hosts wird vollständig unterdrückt. Wenn der Goa'uld anderweitig beschäftigt ist (z.B. Verletzung heilen (vgl. "Die Invasion" bei Skaara/Klorel), dann kann es vorkommen, dass der Wirt kurzzeitlich die Kontrolle zurück erlangt. Die Goa'uld sind ein von sich eingenommenes, herrschsüchtiges Volk, die wegen der Kraft und Gesundheit der Wirtskörper und der hochentwickelten Technologie, die sie benutzen (Stargate, Nanotechnologie, Kraftfelder, Handmodul, Stabwaffe, und Anderes) von primitiveren Völkern oft als Götter angesehen werden.

    Was für eine Rolle spielen die Menschen der Erde bei Stargate?
    Hauptsächlich von der Erde sind die Menschen die am meisten zu sehende Rasse auf Planeten mit einem Stargate. Vor tausenden von Jahren hat der Systemlord Ra die Erde entdeckt, von welchem aus die Goa'ul die Menschen aus versklavten und über die ganze Halaxie verteilten. Die Menschen von der Erde sind bei Goa'uld und Jaffa unter dem Namen Tau'ri bekannt. Eine gewisse Anzahl von Menschen sind dazu in der Lage zu einem Jaffa zu werden, Menschen dafür geschaffen die Larvenform der Goa'uld zu tragen. Die Goa'uld nehmen die Rollen von Göttern aus alten Zivilisationen an, um Macht und Respekt zu erhalten. Über die Jahrtausende, viele Planeten die von Menschen bewohnt sind und einst unter dem Einfluss eines Goa'uld standen, sind mitlerweile von den Machtherrschern befreit. Dies erlaubt ihnen sich weiterzuentwickeln und in die eigentliche Richtung ihrer Kultur zu gehen. Ägypter, Römer, Griechen und eine große Anzahl weiterer alter Kulturen, begannen sich über die ganzen Galaxie zu verteilen. Aber eine Menge bewohnter Welten leiden noch immer unter dem Machteinfluss der Goa'uld und sind deswegen unterentwickelt. Sie verbrachten die letzten tausenden von Jahre damit den Goa'uld und Jaffa zu dienen um ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen. Auf der Erde haben die Tau'ri das Geheimnis des Stargates entdeckt und begonnen das Universum zu erforschen. Die SG-Teams des SGC hab unzählige menschliche Kulturen gefunden und geholfen viele von ihnen von den Goa'uld zu befreien. Dadurch haben die Tau'ri sehr schnell die Galaxie von den Goa'uld befreit und eine Menge Allierte bekommen und technologische Fortschritte erzielt. Der größte Verbündete der Tau'ri sind die Asgard, welche immer wieder auf die Menschen angewiesen sind im Kampf gegen die Replikatoren. Die Asgard waren einst Teil einer großen Verbündung von vier Rassen, dazu zählten die Antiker, welche vor Millionen von Jahren lebten und den Menschen extrem Ähnlich sehen und es stellt sich die Fragem, ob die Menschen nicht eigentlich von den Antikern abstammen.


    Wie sieht es mit der Charakter entwicklung aus?
    Ich habe hier an ein rollenspiel ähnliches system gedacht. Der spieler startet ohne großen können. Er muss sich nach und nach entwickeln! Er kann Teams bilden oder alleine Kämpfen. Er kann auf andere Planeten gehen und dort eigene Kleine Basen bauen und verwalten. Doch im Grunde haben alle 3 Rassen eine Hauptplaneten. Wichtige sachen wir Märkte und so finden sich dort! Kämpfe finden nur Zwischen den einzelnen Rassen stadt. z.b kann ein Mensch keinen anderen Menschen angreifen! Wenn der Spieler neu ist, lebt er auf den Hauptplaneten. Er kann auf andere Planeten gehen, und dort z.b gegen andere Leute kämpfern. Oder er sammelt nur Rohstoffe die Er verkaufen will. Mit dem Geld kann er sich Waffen kaufen oder (wenn er reichgenug ist). Sich einen eigenen Planeten kaufen auf dem er Dann gebäude wie z.b eine Raumschiff werft bauen kann. Somit wird er immer Mächtiger. Die einzelnen rassen spielen gegen einander. Es gibt eine Art Galaxien list. Sollte ein Spieler einen Feidlichen Planeten übenehmen wird er zu seinem Planeten und somit Wächst auch das Terretorium der Rasse.

    Spielt die Planeten Wahl eine wichtige Rolle?
    Ja! Es gibt zumspiespiel Planeten mit eine Ionen atmosphäre. Hier können nur Personen einen Scannerfolg habe, dessen Scanntechnologie ausgereift ist. Es gibt aber auch Planeten, die ganz alleine die einzigen bewohnbaren in ihrem Sonnensystem sind. Somit ist es für feide ein leichtes diese Ausfidig zu machen!

    Sind die Waffen überall Gleich?
    Ein Ganz klares nein! Jede Rassen haben andere Stärken und Schwächen. Jede rasse hat ihre eigenen Vorteile. (da ist dann auch das Schwere an dem Game die Balance).

    Kann man in dem Spiel komplett vernichtet werden?
    Nein. Man kann seine gesamten Planeten verlieren. Doch dann wird man auf den "Haubplaneten" gebracht und dort kann man sich dann wieder hoch arbeiten!

    Jobs fragen und Kritik:

    Ich selbst kann gut PHP Coden doch als Designer bin ich ne null :D. Ich bin 18 Jahre alt und interessiere mich sehr für Browsergames...

    Ich brauche:

    - Desiger, die alles machen, was so an Grafiken anfällt!
    - PHP Coder da der Code alleine nciht zu Realisieren ist
    - Story und Konzeptartists die die story verfeinern und an dem Balance arbeiten.

    Wenn es einen Designer gibt der mit Flash arbeiten kann darf er sich gerne melden...

    Fragen und Kritik bitte in diesern Thread. Wer mit machen will kann sich unter

    ICQ: 273025677
    MAIL: klener_klinger@web.de

    melden.

    mfg

    noobstar

    PS: Das ganze soll ein Fan-Project sein. Vergütungen gibt s somit nicht. VORALLEM WIRD NOCH EIN GRAFIKER GESUCHT!!!

  • Es gibt auch leute die nicht geld geil sind daher heist es FANPROJECT von Fans für Fans keiner bezahlt was, keiner bekommt etwas

  • Ich hab dich mal per ICQ geadded.
    Ich habe momentan sehr viel Stress in der Schule aber ich finde immer mal wieder etwas Zeit;)

    Ich kann PHP, CSS und HTML - was das webdesign angeht.
    Aber am meisten kann ich bei der Grafik helfen...denke ich.
    Ich bin erfahren in GIMP und erforsch gerade Adobe Illustrator (leider nur Tryout, aber Inkscape kommt dem sehr nahe), Inkscape und Illustrator sind Vekorgrafik-Programme, Gimp ist auf Pixel ausgelegt.

    Flash kann ich leider nicht, aber bei dem Grafichen-Grundgerüst und der ein oder anderen PHP Geschichte kann ich helfen!

    PS: Ich bin auch ein SG Fan...also ist das mit der Bezahlung kein Ding, aber ich würde dann gerne in den Credits erwähnt!

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  • ich denke einfach mal, dass die gane geschichte nicht legal ist !

    du kannst nicht einfach die komplette story und alle charactere etc von ner ziemlich erfolgreichen) serie nehmen, ohne irgendwie gefragt zu haben, oder ne lizenz erworben zu haben

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Wenn du damit kein Geld verdiehnst, also es eine private Sache ist, ist es legal!

    Ähnlich wie Fanfiction!

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  • ähm dir ist schon aufgefallen das der das vor einem 3/4 Jahr geschrieben hat oder? *lol*

    mfg

  • [5 Tage später]
    Aber dann per ICQ.
    Ich sehe jetzt einen Vorteil daran, dass Gäste nicht mehr schreiben können:
    Denen kann man keine PN schicken, und wenn sich alle anmelden müssen, dann aber nicht mehr reinschauen, kannst du ihnen eine PN schicken und sie kriegen eine Mail...

    Viele liebe Grüße
    The User