Anzeigefehler im IE

• Hallo liebe Community,

ich hab ein ziemlich nervenraubendes Problem.
    Es handelt sich um einen ganz simplen Anzeigefehler im Internet Explorer, den ich leider nicht beseitigt bekomme.
    Es handelt sich um die Homepage http://www.shishafreaks.de/.
    Schaut man sich diese im Firefox an, sieht man eine schön gemachte Page.
    Nimmt man allerdings den Internet Explorer sieht das ganze schon anderst aus.
    Die Navigation verschiebt sich. Ich habe wirklich schon alles ausprobiert was in meiner Kenntnis liegt, aber das Problem hab ich nicht beseitigen können.
    Ich habe sogar die Page komplett auseinander genommen, zerstückelt und rumprobiert. Was dabei rausgekommen ist hier .

Ich bin echt schier am verzweifeln, wieso bringt mir der Internetexplorer so einen bescheuerten Anzeigefehler, bei einem so einfachen Befehl ?.:evil:

Hier mein elends langer Code... mag ein wenig verwirrend aussehen (im Dreamweaver erstellt.....):

Code edited by webbie: Werbescripts aus dem Quellcode entfernt. Das nervt beim testen ;)

Also, falls ihr euch fragt wieso ich mir das so umständlich gemacht hab bei der Navi und alles in ne TR und TD gesetzt hab, wie gesagt, ich hab alles probiert was ich dachte dass es funzen kann....

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
    Wäre echt richtig froh drüber.

Schonmal danke im Vorraus.
    Liebe Grüße sami

• Ich hab damit mal etwas rumgespielt und erhalte ein zufriedenstellendes Ergebnis, wenn ich auf die absolute Angabe der Zellenhöhe im Menü verzichte. Die ist imho auch nicht wichtig, da sie durch die Größe der Gif's vorgegeben ist.
    Obs des Pudels Kern ist weiß ich nicht... aber so schauts jedenfalls im IE auch ok aus.
    Gruß
    webbie

• hab das mal gemacht... dachte erst ich habe dass vielleicht nicht ausprobiert. Aber naja, nix wars. Sieht bei mir immernoch gleich aus.
    Trotzdem danke für die Hilfe.
    Gruß
    sami

• Zitat

Code edited by webbie: Werbescripts aus dem Quellcode entfernt. Das nervt beim testen

hab mir selber schon überlegt ob ich die rausmach bevor die seite noch net fertig ist.. kommt hier wahrscheinlich auch nicht grade so gut an...
    naja... ich hab immernoch keine lösung für mein problem gefunden :?

Hat hier nicht irgendein Vollprofi ne Idee?
    Bin in HTML halt mal echt nicht so fit, ohne Dreamweaver würd nichts laufen :roll:

Ich bettel ja echt nicht gerne, aber könnt sich jemand dem Problem annehmen, ich verzweifel hier.. fang gleich an mit :cry: ^^

Grüßle
    sami

• Moin!

Ich habe mir deinen Quelltext mal angesehen und offensichtlich hat Dreamweaver da ganz schön zugeschlagen.
    Ich würde das ganze deutlich anders machen (mit dem gleichen optischen Ergebnis).
    Als Beispiel sei genannt, daß ich die Hover-Effekte nicht mit Javascript, sondern mit Stylesheets und dann auch ohne Tabelle machen würde.

Du arbeitest verdammt viel und größtenteils völlig unsinnig mit Hintergrundgrafiken. Wenn der Hintergrund nur eine Farbe ist, dann braucht man dafür keine Grafik - auch nicht für die Rahmen, pp.

Ich schau mal, was ich da ändern kann, hab geduld!

G.a.d.M.

Ronald

• Wie gesagt, ich habs nicht so mit HTML.
    Naja die Hovereffekte wie du sie nennst - ich sag dazu immer mouseoverbuttons- macht mir ja der Dreamweaver vollautomatisch. Mit Stylesheets kann ich nicht wirklich umgehen.
    Hmm wo dus so sagst, hast recht, viele Grafiken sind einfach nur Hintergründe etc. die man "kleiner" machen könnte, dann läd die Page schon schneller...

Danke dass du dich dem Problem annimmst.

Grüße
    sami

• So,

ich hab jetzt mal etliches umgebaut, schau es dir an und versuch es zu verstehen (sonst frag!).
    http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/shishafreaks/

Was ich geändert habe:

- Die 'Rahmen' sind keine Grafiken mehr, sondern werden mit Stylesheets erzeugt.
      - bei den Button habe ich die Seiten für die Rahmen weggenommen
      - die Einzelteile des Banner habe ich wieder zu einem ganzen zusammengefügt, das veringert die Ladezeit erheblich.
      - die Hover-Button habe ich nach meinem Geschmack etwas geändert ;)
      - der Hover-Effekt wird nur durch Stylesheets erzeugt und funktioniert somit ohne Javascript.
      - die Seite paßt generell auf eine Browserseite, das wird durch ein Iframe für den Content und eine Tabelle mit 100% Höhe erreicht.
      - die Werbung habe ich erstmal auskommentiert (dadurch deaktiviert)
      - Wenn du die Werbung wieder aktivierst, klappt das mit 100% Höhe bei vielen Monitoren wohl nicht mehr, dann scrollt die ganze Seite wie gehabt.
      - Javascript wird nur noch für die Werbung benötigt, alle anderen Funktionen gehen auch ohne JS.
      - Design ist in im IE, FF und Opera fast identisch

Das Beste wie immer zum Schluß: wenn du es so behalten willst, dann kannst du dir alles einfach als Zip-Datei von Server herunterladen: http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/sh…hishafreaks.zip

Abschließender Kommentar: Die Rahmen-Konstruktion gefällt mir optisch gar nicht, ansonsten wird das was ;)

G.a.d.M.

Ronald

• Puh... danke dass du dich da so reingehängt hast!
    Dickes Lob von mir!

Ich versteh bei dem Code allerdings mehr Banhof als alles andere...

Der Banner war übrigens so zerlegt, damit die Schriften "6 Schlauch" und "Die Nitro" als Hoverbutton genutzt werden können ;)
    Ist aber sowieso mehr spielerei gewesen. Werde den Banner jetzt auch so als ganzes lassen, nur in besserer Quali ;)

Wie das mit dem Hovereffekt funktioniert versteh ich grade noch nicht ganz. Versuch mich aber grade mit dem stylesheet auseinander zu setzen. Werde das Türkis nicht so lassen, find ich ehrlich ziemlich krässlich...

Wie du die Sache mit dem Rahmen hinbekommen hast glaub ich auch solangsam zu verstehen.

Also wenn ich fertig bin, mir das so zu verändern wie ich möchte, werde ich den Code hier nochmals Posten und mir gerne deine Kritik anhören :)

Achja, sieht im IE und FF immernoch leicht unterschiedlich aus. Besonders bei der Skyscraper Werbung rechts...

Trotzdem nochmal dicken Dank, dass du dich dem Problem so annimmst!

Grüße
    sami

• Sodelle, hab mir dass jetzt mal versucht in mein Hirn zu pumpen.
    Hab einiges, was für mich neu war, begriffen.
    Vieles ist zwar immernoch sehr fremd für mich, aber was viel wichtiger ist, ich habs geschaft den Code so umzuändern, dass ich jetzt ein fast perfektes Ergebnis habe :)

Dass mit dem scrollen und der Werbung ist wie du sagst.
    Allerdings hat die Page, auch ohne Werbung, auf meinem 17 Zoller gescrollt... Naja, viel kleiner an Monitor gehts ja auch kaum^^

Ich Post jetzt nochmal meinem Code.
    Wär nett wenn du den nochmals schnell checken könntest obs noch verlinkungen auf deinen Server gibt, oder ob ich das alles richtig auf meinen Server verlinkt habe.

Stylesheet

Index

Nochmals danke für die Hilfe.
    Hätte dass alleine bestimmt nie so hinbekommen.

Grüße
    sami

• Moin!

Ich weiß zwar nicht warum du überall absolute Pfade einfügst, relative Pfade verkürzen die Ladezeit erheblich.
    Wenn du es online in den richtigen Verzeichnissen hast, dann kannst du eigentlich überall das "http://17547.webhosting7.1blu.de/shishafeaks2/" herausnehmen, die Seite lädt dann schneller, weil nicht für jede Grafik und jedes Style des Namensserver angerufen wird.

So wie es ausschaut habe ich keine Fehler sehen können, ich habe es aber jetzt nicht im Detail überprüft.

Zitat von sami

Werde das Türkis nicht so lassen, find ich ehrlich ziemlich krässlich...

Es sollte nur ein Beispiel sein, wie man die Schriftzüge schöner hovern kann. Bei deinem ersten Versuch sieht es auf meinem Monitor so aus, als ob die Schrift bei Mouseover zusammenbricht - nicht wirklich gut.

Ich hab mal schnell eine andere Variante gemacht und auf die Musterseite auf meinem Webspace gepackt, gleicher Link wie oben (evtl. Cache vorher löschen!). Das wäre so eine Art Silver-Style, paßt auch noch nicht so ganz zu der HP, ist aber glaube ich schon besser, oder?

Ich finde Hover-Effekte wichtig, aber sie sollten die wichtigste und unauffälligste Nebensache an der HP sein, einfach nur ein Hinweis, daß der Browser dich versteht.

So, ich muß ins Bett ...

Viel Spaß und frag, wenns hakt....

G.a.d.M.

Ronald