Menü mit .lnk Verweisen?

  • Hi!
    Ich möchte eine Frameseite erstellen (links menü, rechts inhalt) in der ich links ein Menü habe (ähnlich den Favorieten Fenster im IE ). Der einfache Pflege würde ich gerne eine Ordnerstruktur einlesen und darstellen (z.B. c:\Dokumente und Einstellungen\User\Favoriten\). So könnte man dieses Menü einfach pflegen in dem man direkt im Order auf der Festplatte Verknüpfungen, Ordner erstellen, ändern und umbennen kann. Gibt es eine einfache Möglichkeit so etwas zu realisieren und gibt es evt. schon was fertiges? Danke schon mal im vorraus und Gruß sIk

  • ich verstehe deine frage nicht ganz.

    ähm.. erstelle drei frames (wie, siehst du x-mal in diesem forum) mit dem pfad zu deinen ordnern.. also absolut.. d.h. C:\bla

    dann hast du vollen zugriff auf die ganze sache. aber ich würde mir die sache nochmal überlegen, da diese variante einige einschränkungen bewirkt.. und aus diesem grund wirst du dich wieder schnell auf die konv. art in windows fortbewegen..

    nutze lieber programme dafür, die dir die dateiverwaltung vereinfachen.. gibts ganz gute und kostenlose im netz..

    schau mal bei pcwelt.de vorbei und gib den suchbegriff "dateiverwaltung" unter "downloads" ein.

  • Nein ich weiss schon wie man frames progt und kann auch sonst genug (für meine zwecke) html, javascript um ne page auch ohne frontpage zu erstellen.. ;) Ich kann auch mein Windows ohne menü bedienen...

    Es ging mir auch nicht um das beschriebene Beispiel, das war nur um die sache zu umschreiben:

    Es geht darum eine Benutzeroblfäche für auf der Festplatte des Servers (lokal) verteilten Dokumente in HTML,pdf, xls, usw. zu haben. Diese muss in einer HTML Umgebung laufen (Anforderung weil über Intranetserver an verschiedenen PCs verfügbar sein muss). Und das ganz muss ohne Eingriff in den HTML Code pflegbar sein. Also wie ich schon sagt ähnlich dem Favorieten Menü im IE. Es geht mir ja auch nur um nen Denkansatz wie ich FestplattenVerzeichnisse einlesen und darstellen kann.

    Gruss sIk

  • Zitat von Anonymous

    Hi!
    Ich möchte eine Frameseite erstellen (links menü, rechts inhalt) in der ich links ein Menü habe (ähnlich den Favorieten Fenster im IE ). Der einfache Pflege würde ich gerne eine Ordnerstruktur einlesen und darstellen (z.B. c:\Dokumente und Einstellungen\User\Favoriten\). So könnte man dieses Menü einfach pflegen in dem man direkt im Order auf der Festplatte Verknüpfungen, Ordner erstellen, ändern und umbennen kann. Gibt es eine einfache Möglichkeit so etwas zu realisieren und gibt es evt. schon was fertiges? Danke schon mal im vorraus und Gruß sIk

    mit .lnk-Dateien funktioniert das nicht. Du brauchst theoretisch ein WSH-Skript, das die Inhalte der .lnk-Dateien ausliest und in ein HTML-Dokuent schreibt. Ich weiß nicht, ob es passende Skripte zum Download gibt, du müsstest die ohnehin an deine Bedürfnisse anpassen und dazu muss man dann doch schon programmieren können.

    Stefan

  • Hmmmm.... gefällt mir alles noch nicht ;)

    Aber danke erst einmal für eure Hilfe!

    Ich werd hier mal posten wenn ich "meine" Lösung gefunden habe!

    Gruss sIk