also, ich habe heute mit Photoshop/Image Ready eine animation erstellt in der sich die selbige stufenweise von weiß in rot verfärbt, also erst weis dann bisschen mehr grau dann noch mehr grau etc etc etc bis es irgendwann bei schwarz ist.
Jetzt habe ich das problem das die übergänge wie bei GIFs üblich doch sehr aprupt sind.
Gibt es einen einfachen weg um statt harter übergänge einfach die transparenz zu ändern bis das neue bild da ist?
es ist mir klar das das in GIF (wahrscheinlich, sicher?) nicht möglich ist, was gibts denn da für alternativen oder wie kann ich diesen effekt mit image ready erzeugen?
mfg
sheepdog
"sanfte" Farbänderung bei Animationen?
-
-
Ist Dir wahrscheinlich keine große Hilfe, aber mit Flash ist sowas sehr leicht herzustellen. Ist dann nur kein Bild sondern ein "Film". Mit IR wüsste ich auch nix.
-
mh mh das hab ich mir schon gedacht, ich hab aber zurzeit kein flash installiert sondern eben nur photoshop und image ready, mit dem kann ich eigentlich ja auch flash dateien schreiben, oder zumindest meine werke als flash dateien speichern... aber den effekt kann ich trotzdem nicht mit image reade bekommen???
-
Also bei Image-Ready kannst du auch 2 Bilder nehmen und diese dann ineinander gleiten lassen.
Zum Beispiel Ani von Weiss nach Rot:
Erstes Bild: Weisses Bild
Zweites Bild: Rotes BildDanach klickst du das erste weisse Bild an, dann klickst du die Schaltfläche (Im Anifenster) "Dazwischen einfügen..." an und gibst im sich dort öffnenden PopUp die Anzahl der Frames an die diese Überblendung haben soll. Den Rest macht Image Ready ganz alleine. Kannst es dann auch als gif oder Flash abspeichern. Wie du willst...
-
ähm sry hab ich nicht kapiert, also was ist das "ani fenster" und wo finde ich den dialog "dazwischen einfügen" ?
ich hab das bei mir nicht zu tage fördern können!
aahhhh ok, problem ist schon erledigt, das ist genau was ich gesucht habe danke sehr!