Hilfe bei der einrichtung eines PHP Kalenders

• Ne da kam nur
    Easily Simple Calendar
    Database Installation
    > The connection to the mySQL database was successful!
    aber das einzige prob was da noch ist sind das ich keine events eintragen kann,da kommt dann immer seite kann nicht gefunden werden.
    ja meine daten für den zugriff weiss ich.

mfg
    Nixchecker

• hab das hier gefunden um das in die Page einzubauen
    *Please see the section titled ">>Important<<" above. Your pages must be correctly formatted and include the proper code before the calendar will display as intended.

Once you have the necessary code in place on the web page, all you need to do to display the calendar is to use the PHP require command by placing the code below where you want the calendar to appear.

<?php require ("escal.php"); ?>

und anschauen kann man sich das unter

http://www.easilysimplecalendar.com/

mfg
    Nixchecker

• Was verstehst Du daran nicht? Mal angenommen, Du hast eine Seite mit zwei Spalten, links kommt der Kalender hin und rechts der Inhalt. Das hättest Du eine Seite (beispielsweise) test.php

Probiere es einfach mal aus. Erstelle diese Datei. Die escal.php muss ich gleichen Verzeichnis liegen, wie diese Datei. Wichtig ist auch, dass diese Datei die Endung .php hat.

That's it. Einfach mal ausprobieren und danach verstehen ;)

• Hmmm ... das allein hilft mir natürlich nicht weiter. Ich kann zwar den Quelltext Deiner Seite sehen, aber was wird da aufgerufen? index.html oder schon ein PHP-Skript? Wenn JA, wie ist dieses aufgebaut?

Tja, 'ne schwere Geburt ... *lach* das kannst Du wohl so sehen. Aber ist schon okay.

• Dann benenne die Datei um in index.php. Ich habe folgendes in den Quelltext, wie nach meiner Beschreibung, eingefügt.

PHP

Die Datei hat dann also folgenden Quelltext:

P.S. Es war auch noch ein Fehler darin, der mir sofort aufgefallen ist. Du hast völlig den Tag <html> und <head> vergessen. Nach anderen Fehlern habe ich nicht weiter geschaut, aber ich wette, es sind eine ganze Menge drin.
    Vielleicht solltest Du mal in Erwägung ziehen, HTML von Grund auf zu lernen. ;)

• Ob ich jetzt den Html Code von dir nehme oder ob ich die zeile

PHP

einfüge bleibt sich gleich,dann habe ich noch meineindex.html in .php umgeändert und tut sich trotzdem nichts dann habe ich die escal.php in index.php geändert tut sich auch nichts

mfg
    Nixchecker

P.S. ich bin zu blöd für diese welt :wink:

• Bist Du Dir denn sicher, dass Du PHP hast??? Mache doch mal folgendes. Erstelle eine Datei test.php mit folgendem Inhalt und rufe sie im Browser auf:

PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>

Was siehst Du?

Ansonsten könnte ich mich wirklich - zumindest, wenn Deine Beschreibung korrekt und lückenlos ist - nur noch vorstellen, dass die escal.php nicht im gleichen Verzeichnis liegt.

• Nein, das ist nur ein Test, ob PHP wirklich funktioniert. Was passiert denn, wenn Du oben im Quelltext, den ich gepostet habe folgendes machst:

Ersetze

PHP

Durch:

PHP
    <?php
    $x = 0;
    while($x < 10){
      echo $x++ . ". Durchlauf 
    ";
    }
    ?>

Beschreibe mal bitte, was passiert.

• Hmmm ... dann hast Du entweder die Datei nicht in .php geändert oder irgendetwas ist mit Deinem Server nicht okay. Was anderes wüßte ich wirklich nicht.
    Also ich bin mit meinem Latein, am Ende. Falls mir doch noch etwas einfällt, schreibe ich natürlich.