Gibt es einen Html oder java script der die Rechtschreibung überprüft und automatisch koregiert im forum. Ist so was möglicht?
Rechtschreibung.
-
-
Hy,
ich glaube nicht das es sowas gibt (zumindest weiß ich nix davon). Ich kopier einfach den Text ins Word und lass dann die Rechtschreibung drüberlaufen! -
Ja, aber das kann ich doch nicht von jedem User verlangen dass er das macht.
-
Hmmm ... ja, das Thema Rechtschreibung in Foren ist eine heikle Sache. Ich bin immer wieder erschüttert über die Qualität aber auch die Ausdrucksweise. Bei vielen Fragen, die in Foren gestellt werden, verstehe ich nicht, worum es geht. Sie sind meist so oberflächlich beschrieben und zeigen überhaupt nicht das wahre Problem. Es wird davon ausgegangen: "Ich weiß alles, also werden es die Leser auch verstehen". Sicherlich kommen auch viele Fehler nur durch die Eile und da man das Internet ganz anders sieht. Es ist alles viel freier. Generell muss man sich das antrainieren, auch im WWW vernünfig zu schreiben.
Ich denke, da muss sich jeder an die eigene Nase fassen. Kleine Fehler kann man gerne verzeihen, aber ein gewisses Maß darf es nicht überschreiten. In meinem Board hat jemand mal einen interessantenBeitrag zu dieser Problematik gepostet. Es ist zwar etwas bezogen auf den Rest der Homepage und das Berufsleben, aber beschreibt die generelle Problematik ganz ansehnlich.
Was ist denn das Ziel, dass Du mit Deiner gesuchten Lösung erreichen möchtest, Hollowman?
Ich denke, bei der Anzahl der Fehler, die man in vielen Postings findet, würde eine Rechtschreibprüfung Alarm schlagen und dadurch evtl. Besucher abhalten, zu posten. *GG*
-
Hallo,
wenn es denn wenigstens nur Tippfehler wären.
Manchmal wüßte ich gerne das Alter der Poster - vielleicht könnte man es ja dann verstehen?!Martin