Login nach unten verschieben *UPDATE*

  • Hallo :)

    hab ein Problem mit dem Login auf der Startseite. Der liegt im Moment genau über meiner Navigation (linke Seite). Wie kann ich ihn weiter nach unten verschieben? Ich finde nicht die passende ID um es weiter nach unten zu verschieben. :(

    Danke schonmal im vorraus ! :D


    Grüße sternli


    ----edit------------

    laut DOM Inspector nutzt Plone .portletHeader , .portletItem nicht nur für die Navigation? Sondern auch fürs Login? Oder sehe ich da grade etwas falsch.

    Ich hab mit .portletHeader , .portletItem festgelegt wo die Navigation stehn soll. Nutzt Plone die Angaben automatisch für den Login mit? Wie kann ich denn sonst angeben wo sich der Login und Navigation befinden soll ? :smilie033: :smilie027:

  • ah super, Danke !

    Habs nun verstanden. Wenn ich die Positionsangaben rausnehme funktionierts auch mit dem Login. Da muss man erstmal durchblicken ;)

    ---Edit---

    Jetzt steh ich wieder vor einem Problem, wie bekomm ich denn nun die Navigation ganz an die linke Seite.

    wenn ich in der ploneCustom.css , die im Moment so aussieht:

    noch Angaben zur Position abgebe.. hängen Sie am Ende wieder übereinander. :(

    Die Navigation und der Login sollen ganz an den Linken Rand ohne was dazwischen.

  • Uh.

    Ich denke du willst alle portlets im linken slot ganz an den Rand verschieben?
    Um deren Style Eigenschaften zu verändern würde ich folgendes versuchen:

    #portal-column-one .portlet {
    margin-left: YOUR-VALUE-HERE;
    }

    Entweder ein bischen mit YOUR_VALUE_HERE herumspielen, evtl. negativ,
    oder alle Elemente ausfindig machen, die einen Abstand einfügen und deren margin-left und padding-left auf null setzen.

    Von 'position: absolute;' würde ich abraten ... Du müsstest dann nämlich auch top setzen ...

    Kleiner Tipp noch: Manchmal ist der Plone-CSS Wust schwer durchschaubar, einfach mal alle .css skins durch einen leeres überschreiben und dann sehen in welcher Datei die entsprechenden
    styles definiert sind :)

  • Ja, alle portlets im linken slot sollen alle an den Rand :)
    Das 'position: absolute;' nicht so toll ist.. habe ich auch schon feststellen müssen ;)
    Danke, für den Tipp ich werds mal probieren. :)

    Nach 3 Monaten zwangs Pause von Plone und dem Projekt findet man sich wieder schwer rein. :D


    --edit--

    mit dem negativ wert klappts *uff* :D

    Danke !!!!!! :smilie024:

  • Zitat von sternli

    mit dem negativ wert klappts *uff* :D

    Danke !!!!!! :smilie024:


    ^^ Hast du das auch auf anderen Browsern mal getestet?

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings