Mein Klo ist verstopft, Hilfe

• muahahahaahaha @ rizinusöl

ja auch mit heißem wasser hab ichs versucht.... ist jetzt nur noch ein gematsche... bis jetzt immer noch net viel an neuigkeiten.

ich finde die situation lustig aber ich will endlich die toilette sauber machen loool...

naja... mmal schauen... bei meiner alten toilette war am nächsten tag wieder alles oki löl

ich werd mal schauen was ich noch machen kann gg

• hmm hau verdünnte saure (rohrfrei, COLA) ins rohs und lasses bis morgen stehn, dann sollte es aufgelöst sein

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• leider immernoch alles beim alten.

ich hab jetzt mal großzügig dieses gematsche da raus gemacht und nochmal mit dem schlauch drinne rumgestochert.. aber es bewegt sich nichts.

ich muss mir morgen ne spirale extra für sowas kaufen.

kann ja nicht angehen das ich das net hinbekomm :megalacher:

vllt kann ich mir da nen kärcher ausleihen.. ansonsten werde ich heute die schnitzel mit viel heißem wasser versorgen :lol: ich hoffe sie rutschen mal dadurch..

und klo abbauen, naja..wenn ich die schrauben rausdreh kommt dann net ne üble gematschewelle ? :megalacher: :megalacher: :megalacher: :megalacher:

gruß chrissi

• da kommt keine große gematschewelle :nono: hinter dem syphon (geruchsverschluss, porzellanknie) geht es normalerweise bergab, da dürfte kein wasser oder ähnliches stehen. einzig, es duftet etwas wenn die schüssel abmontiert wird. (schnell mit putzlappen zugemacht). wenn die schnitzel durch die verengung des porzellanknies, also durch dem syphon wären, wäre dein problem gelösst. danach kommen meistens 100er oder 120er rohre, die einiges mehr durchlassen

hast du es mal mit ein wenig speiseöl ausprobiert ??

• also klo ist immernoch verstopft aber heute ist ein werktag und ich werde mich aufmachen und entweder ne pirale kaufen oder diesen kärcher. vllt kann ich mir den auch ausleihen.

ansonsten habe ich gestern den ganzen tag heißes wasser immer und immer wieder reingeschüttet. ich glaube da bewegt sich was. erst läuft es gut und schneller ab als vorher und dann auf einmal fast gar nicht mehr. ich habe es mit speiseöl und pril versucht, auch habe ich noch 00 pulver da reingeschüttet aber wie erwarten hat sich nichts bewegt.

naja ich mache mich jetzt mal auf und schaue was ich noch machen kann aer ich denke bei dem kärcher dürfte es eine hundert prozentige sache sein oder ?

güße

• so ich habs bis jetzt versucht mit heißem wasser jetzt steht es ununterbrochen dafür hab ich aber endlich das rohr gefunden :megalacher:

war da mit nem schlauch drinne, die schitzel sind dermaßen tief verankert. ich brauche unbedingt mehr kraft.

ich werde jetzt dann innen baumarkt fahren und ne spirale hole ich hoffe ich kann sie damit greifen oder gar hinunter stupsen :D

bis späda

• Hoh,

würde mich so langsam mal interessieren, was Dein Freund zur Behebung des Problems beiträgt.

• Hallo;
    steck einen Hochdruckreiniger in die Toilette damit es die Schnitzel raus drückt haha^^ne aber lass doch die Toilette Toilette sein.. du hast doch bestimmt noch ein Waschbecken^^ :shake:

Sozial geht nur National.

• Hmm..

Es gibt Produkte wie:

PANGO Rohrreiniger (bekannt aus TV-Shops).
    Gute Mechanische Lösung, die mit Hochdruck Verstopfungen aus der Leitung bis in das Sammelrohr weiterschießt. (Bitte nach Anleitung vorgehen!)

Gut ist auch KOCHEND HEISSES WASSER. (weil Fettlösend).

Falls wirklich organisches Material wie Essensreste, Fleisch insbesondere noch im Klo oder im Rohr stecken, muss man dieses sozusagen "vorverdauen" (ohne Chemie gehts dann nicht) -> Spülmaschinenreiniger 3-4 Tabs auflösen in heissem Wasser, das nochmal aufkochen und langsam ins Klo schütten. Erstmal stehen lassen.
    "Spritziges" Mineralwasser ist auch wirksam als "Verdauungssaft" wegen seines Gehaltes an Kohlensäure (bekannter als "Cola-Versuch", auch hier ist es eigentlich die Kohlensäure die das Fleisch zerfrisst).

Wer einen Kärcher Hochdruckreiniger hat: Anwenden (den Schlauch möglichst weit ins Rohr schieben, bis zu der Stelle wo die Verstopfung sitzt) und dann "Wasser marsch". Bitte vorher alles aus dem Bad entfernen, Teppiche, Papier, was halt wasserempfindlich ist, es kann spritzen! Friesennerz/Regenjacke anziehen!

Für Schäden aus diesen Vorschlägen wird aber nicht gehaftet, der Zweck ist primär hier vor allem das Rohr hinter der Kloschüssel freizuspülen !

Bernd

• Hallo;

ich finde das dieser thread hier völlig sinnslos ist scnitzel?,toilette? :roll:
    die schnitzel wären schon längst durch geweicht? Und wen das ist dan holt man woll oder übel einen Klemptner!! :wink:

der andere Post war witzig gemeint... :roll:

Sozial geht nur National.

• Ja ich würde es auch mit der Spirale versuchen. Kostet im Baumarkt so ca. EUR 13,--, nicht die Welt um wieder auf Klo gehen zu können. Da kommt mit noch eine Idee (aber auf eigene Gefahr): Nimm Spiritus > kipps ins Klo > Spül etwas Wasser nach > Streichholz nehmen und ab in die Schüssel. ACHTUNG könnte Gefährlich werden, also auf eigene GEFAHR

• Nochmal ich :)

Oder in die Zoohandlung und eine Ratte kaufen. In die Kloschüssel setzen und mal 1-2 Tage abwarten. Zur Vorsicht ein Stein auf den Klodeckel legen. Könnte mir sehr gut vorstellen die Ratte beißt sich durch den Schnitzel