was meint ihr dazu

• Hi All,

ich hab in letzter Zeit an einer eigenen Homepage gearbeitet.
    Nun bin ich natürlich neugierig wie die bei euch ankommt. Ich mein das Layout und so.
    Inhalte sind noch nicht so viel drin weil ich erst mal am Erscheinugsbild gearbeitet habe und mich mit der Materie erstmal auseinandersetzen musste.
    Ich bin offen für jede Meinung
    aber zerreißt mich nicht gleich in der Luft :wink:
    (das ist meine erstes Mal!! :oops: ).

http://www.sausa.net

cu Sausa

Erst wenn die letzte Bohrinsel versenkt und die letzte Tankstelle abgerissen ist werdet ihr einsehen, dass man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.

• Offizieller Beitrag

Die HP macht einen guten Eindruch auf mich.
    Ich finde den Counter vom Aussehen nicht besonderst gut :roll:
    Auch die Links (Textlinks) auf jeder Webseite am Fuß überflüssig.
    Das ist mein erster Eindruck gewesen.
    Fazit: gut gelungen :D

• admin
    dank für deine einschätzung
    den counter fand ich passend da die meisten meiner Berichte über meine Thailandreisen sein werden (und so lern ich noch die thaizahlen :wink: )
    kann man uber den gelben Hitmasterbutton ein weißes Gif legen?
    mit den Textlinks hast du recht das werd ich ändern das passt nur auf die
    Berichtsseiten ohne Frame

jaaam
    den werd ich schmaler machen
    später werd ich noch mehr unterseiten haben da weiß ich noch nicht wie ich das mit den ganzen Button`s machen soll ohne Frames
    mit der "Schaltfolge " bin ich sowiso nicht glücklich da muss ich mir noch was einfallen lassen

cu Sausa

Erst wenn die letzte Bohrinsel versenkt und die letzte Tankstelle abgerissen ist werdet ihr einsehen, dass man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.

• Hallo Sausa,

generell macht Deine Seite erst einmal einen übersichtlichen Eindruck. Soweit ganz gut. Aber natürlich habe ich auch ein paar Verbesserungsvorschläge.

• Wenn man in den Links auf Reisen geht, tauchen neue Unterpunkte auf. Du solltest auch irgendwie kenntlich machen, dass Ägypten und Co. Unterpunkte von Reisen sind. Die Wörter sagen das zwar eindeutig, macht aber einen nicht so ordentlichen Eindruck.
    • Wenn man beispielsweise auf Thailand klickt, verschwindet der Link "Links". Du solltest die Menüstruktur wirklich überarbeiten *GG*
    • Das Hintergrundbild mit den Elefanten gefällt mir nicht besonders gut. Vielleicht bekommst Du den Übergang etwas fließender hin???
    • Auf der Seite Tauchen ist ein Taucher im HG zu sehen. Generell okay, aber vielleicht solltest Du die Grafik heller machen, damit a) nicht ein so hoher Kontrast dazu ist, wo der Taucher nicht ist und b) damit man die Schrift bequemer lesen kann. Man kann sie zwar lesen, ist aber anstrengend.
    • Was ist das oben im den - ich nenne es einfach mal so - Logo? Ein Bullenkopf??? Welchen Bezug hat der zur Webseite? Die Grafik ist viel zu undeutlich.
    • Ganz links hast Du einen Rand der recht pixelig wirkt. Das ist generell okay, das der ganze Rest dazu passt. Allerdings beißen sich die sauberen Farbverläufe der Menüpunkte damit. Das passt einfach nicht zusammen.
    • Im Menü verwendest Du eine Schriftart ohne Serifen und im Hauptteil mit. Passt ebenfalls nicht zusammen. Mir gefällt im Web generell besser, ohne Serifen.
    • Admin hat es schon erwähnt, aber ich möchte es noch einmal unterrstreichen. Der Counter passt auch absolut nicht zum Gesamteindruck der Seite.
    • Der Bericht über die Khmerhochzeit ist Klasse, solche ausführlichen Informationen findet man auf privaten Homepages nur selten. Großes Lob dafür. Allerdings hast Du dort ein paar unschöne Fehler drin (Kommasetzung etc.)
    • Und wie gesagt, die Textlinks unten raus *GG*

So, ich hoffe, dass Dir meine Verbesserungsvorschläge fürs erste weitergeholfen haben. Bin gespannt auf Deine Änderungen.

• Beatz

Danke für die Mühe die du dir gemacht hast.
    Wie ich schon an anderer Stelle Berichtet habe, bin ich auch nicht glücklich mit der Navigation.
    Die Elefanten will ich behalten aber später nur auf einer Seite, vieleicht nützt das was wenn ich einen leicht geblich- geriffelten Hintergrund nehme?!. (vieleicht ist das Taucherproblem damit auch gelöst)
    Der Bullenkopf ist ein Wasserbüffel :wink: und mein Avatar in einem Thailandforum (da ist mir mein Grafikspieltrieb wohl durchgegangen) er soll später im Banner erscheinen
    Die Seite soll sich haupsächlich mit meinen Thailandreisen beschäftigen
    ( und ich hab da einiges erlebt :wink: )
    ich glaub das ich das noch stärker betonen muss
    Was sind Serifen ?
    :oops: :oops: :oops:
    Ja die Rechtschreibung....... früher in der Schule hab ich sehr viele Deutschlehrer in das Irrenhaus gebracht.....
    versprochen.... ich arbeite daran, jedes mal wenn ich meine Seite angucke korrigiere ich 5 -10 Fehler :smilie101:
    Soll ich bei den (framelosen) Berichtseiten unten ein (Back)Button setzten? oder wie sollen die Besucher zur nächsten Überebene zurückkommen?
    Nochmals dank für deine Mühe, wenn man lange vor dem Rechner sitzt sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :shock:

cu Sausa