maxwurm.de kritik bitte

  • moin,
    ich habe mal nachdem viele hier mein altes Template bemängelt haben :) weil es so grau und düster war, habe ich mal nen neues gebastelt, das ist zum teil grau, doch eigentlich habe ich bis jetzt nur positive Rückmeldungen bekommen. Mal schaun was eure Meinung ist. :wink:
    KLICK

    mfG
    wurmax

  • hm.. find ich nicht schlecht.... leider passiert bei mir bei den
    links nicht.. evtl noch nicht hinterlegt ?

    also design find ich doch ziemlich gut.
    mich stört höchstens das es sich nicht automatisch zentriert....

  • Salut,

    bei mir ist die Seite an den rechten Rand gequetscht und erzeugt dadurch einen horizontalen Scrollbalken (10 Pixel). Dass die Links beim Hover weiß werden erzeugt dann immer eine Lücke in der Navigation. Da die Inhaltstexte alle etwas kurz sind, ist darunter immer eine riesengroße weiße Fläche.


    Stefan

  • find sie auch nicht schlecht.. für meien Geschmack zu Farblos aber sonst gibts nichts zu meckern. Nur die Login und PW Felder an der Linken seite stehen im IE7 zu weit nacht rechts...

    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  • moin,
    also ist ja auch erstmal das design inhalt folgt noch. Nur wie bekomme ich das zentriert ich habe es jetzt mal an meinem Laptop angeschaut und da ist es 1024x768. Da hängt die Pae nicht in der MItte sondern rechts. Wie kann ich das zentrieren?:lol:
    mfG
    wurmax

  • wurmax,

    wie ich feststellen muß erzeugst Du viele Varianten Deiner Maxwurm Seite. Leider machst Du immer wieder die selben Fehler und lernst nicht von der Hilfe, die Dir hier gegeben wird. Du solltest immer beim Seitenaufbau immer von "außen" nach "innen" arbeiten.
    1. div-Rahmen: festlegen der allgemeingültigen Schrift, Breite der Seite,Positionierung und oder Zentrierung
    2. in 1. verschachtelt: header, navi,content,footer
    dabei wird der content durch float:left der navi neben die navi gelegt usw......

    Dein footer wird nicht bei jeder Auflösung zentriert sein, wenn Du ihn mit padding-left:270px formatierst.! usw.

    Dein Login kannst Du wunderbar über den Div und im CSS input {deine Formate} anpassen.

    Gehe immer in chronologischer Reihenfolge vor. Sonst verlierst Du die Übersicht durch die Vererbung im CSS.

    Gruß yeti66 :wink: