Zufallsbild nach gewisser zeit ändern

• Hallo
    Ich habe ein script wo zufallsbilder generiert. Die Bilder werden aus verschieden Order geholt. Die Order Pafade sind in einer Datenbank gespeichert. Das Script läuft soweit ganz gut. Nun möchti ich aber gerne, dass das Bild nicht bei jedem Seitenaufruf geändert wird, sondern erst nach einer gewissen Zeit z.B 3 Stunden.
    Das script habe ich fertig im Netz gefunden. Habe von php leider nicht sehr viel Ahnung. Kann mir da jemand Helfen?

• machs mal so:

so, nun sieht zwar jeder ein "eigenes" zufallsbild, aber um das anders zu machen fehlt mir nun der nerv
    wenn du das jede stunde anders haben möchtest, solltest du das mit einer datenbank machen und dann wird das ganze schon etwas komplexer

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Danke für den Lösungsvorschlag
    nur leider sind es eine Menge Bilder. Darum habe ich die Pfade in einer Datenbank gespeichert. Die bilder Heissen au alle glich sie sind nur in verschiedenen Order gespeichert. Darum nützt mir das leider nicht viel.
    Mir wäre auch Sympatischer wenn alle User das gleiche Bild haben.

• dann leg am besten ne neue tabelle an pic_now oder sowas halt
    mit
    id
    bild
    timestamp

dan lässt du immer überprüfen, ob der letze timestamp älter als 3 std ist und dann läste half ggf ein neues bild da rein schreiben
    somit hast du auch eine art archiv :)

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Ja genau sowass stelle ich mir vor. Hört sich ganz gut an. Nur weiss ich leider nicht wie ich prog muss. Habe leider von php nicht wirklich viel wissen.