Kontrollkästchen als Bedingung für Weiterleitung

• Hallo,

ich habe eine Regelseite erstellt, jetzt habe ich einen Button und ein Kontrollkästchen unten hingesetzt.

Bei Klick auf den Button kommt man auf eine nächste Seite, aber ich möchte, dass man dies nur tun kann, wenn man das Kontrollkästchen aktiviert hat.

Vielen Dank für die Hilfe,

Monk

• Moin!

So etwas kann man zwar mit Javascript realisieren, es funktioniert aber leider nicht wirklich, denn man Javascript abschalten oder sich die Ziel-URL aus dem Quelltext auslesen.
    Lösung: Mit einem PHP-Script überprüfen, ob das Kontrollkästchen angelickt war - sonst geht es zurück zu der selben Seite, bis es angeklickt ist.

G.a.d.M.

Ronald

• Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Leider habe ich bis jetzt alles mit HTML gemacht (frontpage). Es wäre super, wenn ihr noch kurz umreißen könntet, wie dieses Script mit der Prüfung aussieht (oder vielleicht passender Link).

Vielen lieben Dank

PS: Es soll so sein, wie auf so ziemlich jeder Seite, auf der man sich registrieren kann.

• Dafür brauchst du eine if-Bedingung und ein weiteres Problem ist, dass du einen Webspace brauchst der PHP unterstützt, zusätzlich funktionieren PHP - Skript´s in HTML - Dateien nicht, du musst dann die Endung von *.html auf *.php ändern ...
    Diesem Kästchen musst du dann einen Namen geben und mit PHP auf "True" oder "False" überprüfen lassen.
    Wie das geht kann ich dir dann sagen ... wenn du mir sagst, wie die Datei heißt auf die man dann weitergeleitet werden soll ...

• Zitat von chris90night

Wie das geht kann ich dir dann sagen ... wenn du mir sagst, wie die Datei heißt auf die man dann weitergeleitet werden soll ...

Heißt das, daß du dich jetzt weiter kümmerst und ich mich aus diesem Thread raus halten soll?

O.K. - mach ich.

@Monk: viel Glück dann!

Ronald
    der eigentlich auch wichtigeres zu tun hat, als hier anderen Usern zu helfen

• Es kam so rüber wie "geh mal beiseite, ich mach das schon".
    Das erinnerte mich grade an deinen alten TV-Sketch: Ein junger Mann kommt grade von Erste-Hilfe-Kurs und kurvt mit einem Mofa die Hauptstraße entlang. An einer Kreuzung bemerkt er einen Verkehrsunfall, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind schon dort. Er springt von seinem Mofa, schubst den den Notarzt bei Seite und ruft: "gehen Sie alle zur Seite, ich bin Ersthelfer, ich mach das schon"

o.K. - der Vergleich ist wohl etwas übertrieben :)

Aber mach mal - ich hab ohnehin genug zu tun.
    Wenns nicht klappt, dann mische ich mich schon wieder ein.

G.a.d.M.

Ronald
    # Erst- und Zweithelfer # :med: