Urheberrechtlich geschützter Wert "Height" ???

  • Hallo, :)
    bin jetzt, nachdem Alles fertig ist, noch mit dem Plugin (bei mir für Phase 5 HTMLTidy und dem CSE HTML-Validator Lite alle Seiten durchgegangen.
    Ab und zu ein paar Warnungen, 0 Fehler. :D
    In ein paar Tabellen kam ich nicht umhin, den Wert "height" zu benutzen. Jetzt erzählt mir HTMLTidy, dass genau dieser Wert urheberrechtlich geschützt ist. Heißt das, dass ich ihn nicht benutzen darf oder das ich mir für einen HTML-Tag eine Lizenz holen muß? :?:
    Wäre super, wenn jemand Anderes da schlauer ist, als ich.
    Ich sag' schon mal ein Riesen-Danke ! ;)

    LG

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

  • wat ? height is geschützt ? hab ich ja noch nie gehört...

    kannste aber sowat von vergessen *lol*
    nimm ihn einfach.... da passiert nix....

  • Moin!

    Ich vermute einmal, daß dein Übersetzungsprogramm da etwas durcheinander bekommt.
    Height-Angaben in Tabellen sind als "deprecated" (mißbilligt) eingestuft, weil sie im künftigen HTML-Versionen nicht mehr vorgesehen sind.
    Deshalb beanstandet bereits heute schon jeder Validator diese Angaben.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hi, :)
    ich habe kein Übersetzungsprogramm benutzt. Es war Phase 5 mit dem 'eingedeutschten' HTML-Tidy als Plugin.
    Inwischen ist mir auch Wurscht, aber Danke für die Antwort. ;)

    LG

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

  • Weder heimlich, noch unheimlich! ;)

    Leider ist es jetzt soweit, dass, wenn ich mit O.K. den 'bereinigten' Code übernehme, er mir den "Height-Wert" ganz klaut und die Struktur der Seiten weg ist.
    Außerdem wird es bei w3c.org auch moniert, da ich<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional" benutze und da wohl dieser Wert nicht Standard ist.
    Capice? ;)

    LG

    edit: Das "//EN" hatte ich weggemacht, da ich erst dachte, dass er sich darüber auch beschwert. Das andere Problem, dass er alle "Height"-Werte einfach löscht bleibt bestehen!
    Ich überprüfe alle Seiten auch noch mit dem CSE Validator Lite, der meckert nie. :smilie033: Ich nix verstehen!

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes: