Versteh Validator nicht

  • Tach,

    sowohl der W3C Validator, als auch der vom FF finden Warnung bzw Errors, mit denen ich leider nix anfangen kann.

    Code
    # Error  Line 154 column 27: start tag for "LI" omitted, but its declaration does not permit this.
    
    
    		<div class="ueberschrift">...Quizshows im Fernsehen</div>

    Was soll mir das sagen? Ich raff es einfach nicht.

    Selbst nachzulesen unter Validator

    Vielen Dank,
    Questionmark

  • ich glaub du hast einfach zwischen dem " und dem > ein leerzeichen?!
    steht zwar in deinem zitat nicht aber auf der seite sieht ds für mich so aus...

    ...nein eigentlich ist es doch anders.
    ____________________________
    Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!

  • Code
    <div class="ueberschrift">...herk&ouml;mmlichen Lotterien</div>
    <ul class="liste-vorteil" style="margin-right:20px; margin-top:15px;">
    			<li class="unterpunkt-vorteil">kostenlose Teilnahme
    			<li class="unterpunkt-vorteil">viel höhere Gewinnchancen
    			<li class="unterpunkt-vorteil">keine Stückelung des Jackpots
    			<li class="unterpunkt-vorteil">Glück spielt nur eine untergeordnete Rolle
    [/list]

    Das <div> vor der Aufzählung da er sonst das fehlende [*] element bemängelt!

  • Nein, das Problem liegt woanders:

    Nach einem UL-Tag erwartet der Validator ein LI-Tag, du fährts danach aber mit einem DIV-Tag fort. Das ist fehlerhaftest HTML.

    Lösung: setze den völlig unsinnigen DIV-Tag vor den UL-Tag, dann mault der Validator nicht mehr.
    Normalerweise nimmt man für eine Überschrift allerdings einen H-Tag, die sind dafür ja extra da.

    Insgesamt scheinst du deine DIV-Tags mit dem Salzstreuer zu verteilen, viele davon sind völlig überflüssig.
    Wenn man die Stylesheets stattdessen genauer anpaßt, kann man mit wesentlich weniger Quelltext das gleiche Ziel erreichen.

    G.a.d.M.

    Ronald
    (künftiger Vorsitzender des künftgen Vereins gegen DIV-famie ....)