PHP Gallery funktioniert nicht richtig

  • Hallöchen,

    ich arbeite gerade daran ein etwas älteres Webprojekt neu zu gestalten.
    Die Page soll eine neue Gallery bekommen, nur macht mir diese ein wenig Probleme.

    URL: http://www.sammjo.de/gallery/

    Die Gallery hat eine Anleitung, wenn ich dieser allerdings Folgeleiste bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Die Anleitung:


    Ich bekomme beim generieren des Thumbnails aus dem "test_categorys" Ordner diese Fehlermeldung:


    Zitat

    Warning: getimagesize(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1433 is not allowed to access ./galleries/test_category/thumbnail/TN-415537.jpg owned by uid 81 in /var/www/vhosts/web98/html/sammjo/gallery/admin/thumbnail.php on line 138

    Warning: getimagesize(./galleries/test_category/thumbnail/TN-415537.jpg): failed to open stream: Success in /var/www/vhosts/web98/html/sammjo/gallery/admin/thumbnail.php on line 138

    Warning: filesize(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1433 is not allowed to access ./galleries/test_category/thumbnail/TN-415537.jpg owned by uid 81 in /var/www/vhosts/web98/html/sammjo/gallery/admin/thumbnail.php on line 139

    Vielleicht weis jemand von euch woher dieser Fehler kommt?

    Auf jedenfall hat dieser Fehler zur Folge dass in der Gallery kein Thumbnail angezeigt wird, auf dem Server allerdings existiert.


    Desweiteren hab ich ein Problem mit dem Upload.
    Ich hatte diese Gallery schon einmal auf einem anderen Server installiert und dort konnten dann User selbst Bilder in die einzelnen Gallerien uploaden. Nun gibt es allerdings diesen Button "Upload" nirgends. Hängt dass vielleicht mit der Fehlermeldung zusammen?

    Wenn sich jemand dem Problem annimmt und dazu ins Adminmenü der Gallery sollte/muss, einfach kurz melden, werde dann einen "Testacc" mit Adminrechten einrichten...

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Schonmal Danke im Vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    sami

  • versuch ma dem verzeichniss 'thumbnail' im ftp client nen chmod von 777 zu geben... wenn das nich klappt gib den auch den übergeordneten verzeichnissen...

    guck auch mal ob ne faq dabei ist, da stehen meißten auch solche sachen drinn..

    so bin malochen

    und wenn sie nicht gestorben sind, dann sterben sie noch heute !