ja das hätte ich ähm gerne, könnt ihr mir dazu ein tut oder ein programm empfehlen ich kann damit nämlich nicht wirklich so viel anfangen...
danke
raid system mit gespiegelten festplatten bittesehr!
-
-
weist du was ein raid system is ?
dat is hardware. 2 festplatten, raid-controller.... da gibts nix tut oder programm...
-
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID
du willst praktisch raid 1. aber ich kann dir sagen, dat is teilweise schweineteuer...
und vorallem raid 1, da du ja im prinzip nur die hälfte der platten nutzen kannst,
die andere wird ja zum speichern benutzt... -
gut gut, ich hab das ja quasi direkt aus deinem post genommen und daraus einen neuen tread gemacht...
ja nun ja ich habe zwei partitionen, gibts dafür kein programm das einen solchen zweck wie von mir beschrieben erfüllen kann? -
Hoh,
ein Raid-System spiegelt Festplatten und nicht Partitionen.
Das geht ja eben um mehr Sicherheit für den Fall, dass eine HDD verreckt.
Ist aber für Otto-Normaluser übertrieben - regelmäßige Backups sind da sogar besser (sicherer).
Greetz
NoWar -
jahh aber ich bin ein fauler und vergesslicher mensch.
ich neige zu gewagten experimenten mit meinen festplatten xD und es wäre halt ein bisschen blöd wenn dabei meine matura spezialgebiete verschwinden würden -
dann nimm des zd-backup wie ich im anderen thread vorgeschlagen hab.
stell ein das jeden tag um 15:00 uhr gesichert werden soll und die sache hat sich...
-
uhh klingt gut, danke dir, werde es probieren sofern ich es nicht vergesse, was ich besser nicht sollte