Zugriff auf den Inhalt eines "input"-Tags über VBS

• Hallo alle miteinander!

Ich versuche versuche seit geraumer Zeit, eine Möglichkeit zu finden, auf ein Text-input-Tag mit VBScript zuzugreifen. Aber irgendwie find ich nicht so recht was... :(

Detailiert steh ich vor diesem Problem:
    Ich habe ein input-Tag der form:
    <input type="text" name="Name" size=20">
    <input type="button" name="text" value="Click mich!">

Das ganze über ein Formular auszulesen, bzw über URL ist ja kein Problem. Jetzt versuche ich aber, nach Eingabe, z.B. über "lostFocus" oder "afterUpdate" den Inhalt dieses Feldes in einer Variable abzuspeichern, die ich dann über eine msgBox wieder ausgeben kann...
    So a la: 'msgBox "Hallo, " & Name & "!", 0, "Begruessung"'

So meine Frage: Wie geht das??? Bzw geht das überhaupt in dieser Form?

Schon mal danke für ne Antwort! :)

MfG,
    Mac.

• Hallo Mac,

ich muss gleich im Voraus sagen, dass ich nur VB - Programmierer bin und mich mit VBS nicht wirklich auskenne... Doch hier ist der Part des VB Teils, den ich mal kurz erstellt habe... :wink:

Hoffe ich habe dir ein bißchen geholfen... :roll:

• Hallo Daniel!

Danke für die schnelle Antwort! :)

Leider funktioniert das immer noch nicht... :(
    Er (der Browser ;) ) will per du nicht die Variable abspeichern...
    So sieht z.Z. mein code aus:

Hab deinen Code wieder ein bisschen verändert... Aber so wie du ihn geschickt hast, hat er auch nicht funktioiert und so müsste er ja auch funktionieren... ;)
    Arbeite noch nicht lange mit VBScript bzw VB deswegen, was erreichst du mit der zeile: strName = Name.Text ???
    Mich irritiert das .Text... hab das noch nie gelesen... das andere ist klar.

Wahrscheinlich geht das, so wie ich mir das vorstelle gar nicht. Da so wie ich das mitbekommen habe, die Variablen erst gespeichert bzw weiter verarbeitet werden, wenn sie per submit versandt werden...
    aber ich sehe doch mein Eintrag auf dem schirm, also muss ich doch auch irgendwie darauf zugreifen können!?

greez,
    Mac.

• Hallöle!

Habs rausgefunden!!! *freu*

Für alle dies interessiert, wie die Lösung aussieht:

Greetings,
    Mac.