Moin
In letzter Zeit finde ich das Forum teils sehr langsam, bzw. gibts auch Zeiten, wo der Server nicht reagiert.
Ist das bei euch auch so, oder liegt der Fahler bei mir?
Forum läuft teils ziemlich langsam.
-
-
also momentan wars bei mir genauso... hatte auch alle paar clicks n seitenfehler....
etz läufts aber wieder.... möglicherweise kurze server-überlastung ??
-
Hm, ich habs eig fast jeden tag einaml, jedoch zu unterschiedlichen Zeiten.
Teils auch zu wenig visit Zeiten, z.B. Mittwoch Morgens um ca. 6.30. -
- Offizieller Beitrag
Habe ich auch schon festgestellt. Habe auch deswegen schon in dieser Woche mit meinem Serveranbieter gesprochen, der allerdings keinen Fehler bis jetzt auf dem Server gefunden hat.
Natürlich ist auch der Server etwas überlastet, da eine allgemeine Steigerung der Besucherzahlen und nicht nur auf forum-hilfe verzeichne. Auf dem Server laufen natürlich auch noch andere teilweise gut besuchte Webseiten.
Schreibt mir aber trotzdem weiterhin ausfälle des Servers hier in diesen Thread, den ich bin trotzdem der Meinung, das etwas mit dem Server nicht stimmt und ich auch meinem Serveranbieter etwas genauer sagen kann, wann der Server nicht erreichbar war. -
Sonntag, 10.12. - 00.27 Uhr
super langsamer Seitenaufbau
-
Timeouts / Fehlgeschlagene Verbindungen
10.12.06
1) 00.27 - 00.35 ca. 88 Gäste
2) 00.40 - 00.45 ca. 95 Gäste
3) 01.13 - 01.17 ca. 85 Gäste
4) 01.20 - 01.22 ca. 90 GästeZitat von Fehlermeldung zu 4Warning: mysql_connect(): User forumhil has already more than 'max_user_connections' active connections in /www/htdocs/forumhil/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/forumhil/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/forumhil/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical ErrorCould not connect to the database
5) 01.30 - 01.35 ca. 90 Gäste
6) 01.56 - 01.59 ca. 100 Gäste
7) 02.10 - 02.21 ca. 100 Gäste -
und laut wer-ist-wo-online Anzeige befinden sich 65 davon bei Nachricht schreiben
-
Jop, ich hab grade 87 Gäste gesehen und davon haben ca. 70
eine Nachricht geschrieben... doch dem ist nicht so.
(01:37 Uhr) -
Das kommt daher, wenn Suchrobots hier im Forum sind.
Die gehen dann den Links nach, werden als Nachricht schreiben
angezeigt, lesen aber nur das Forum aus. -
- Offizieller Beitrag
Werde das Problem weiter beobachten. Habe die max_user_connections hochsetzen lassen.
Falls die Zugriffe auf das Forum so bleiben sollten muß ich mir etwas überlegen. Das Forum auf einen eigenen Server zu legen ist natürlich eine Kostenfrage -
Zitat von Forum am 10.12.2006 um 15.47
Warning: mysql_connect(): User forumhil has already more than 'max_user_connections' active connections in /www/htdocs/forumhil/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/forumhil/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/forumhil/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical ErrorCould not connect to the database
Die Hochsetzung hat wohl nicht gereicht ....
-
- Offizieller Beitrag
Mal hoffen, das sich das Problem lösen lässt. Noch weitere Fehlermeldungen ?
-
Zitat von Forum am 12.12.2006 um 01.29
Warning: mysql_connect(): User forumhil has already more than 'max_user_connections' active connections in /www/htdocs/forumhil/db/mysql4.php on line 48Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/forumhil/db/mysql4.php on line 330
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
105 Gäste online...
-
- Offizieller Beitrag
Habe festgestellt, das immer wenn Google auf dem Forum ist dieser Fehler kommt. Anscheinend hat sich Google in das Board verliebt und zwingt dadurch den Server in die Knie
-
-
uiuiui hoffentlich bekommste keinen Ärger mit Deiner Frau wo sich nun jemand in Dich verliebt hat Admin
ach ups, noch zu früh, in Dein Forum hat sich Google verliebt.
Müssen wir nun damit leben das wir leiden während Google Dein Forum liebt?
Kann Google zum Stalker werden wenn Dein Forum keine Liebe zurücksendet *grübel*
-
Moin!
Ich habe das Problem ebenfalls seit ein paar Tagen fast ständig -> langsam. Zeitweise auch Seeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhrrr langsam bisz um timeout 8was nervt, wenn man grade ein Posting geschrieben hat und es nicht abgeschict bekommt.
Tages-/Nachtzeit scheint egal zu sein.
Dadurch entstehen andere Probleme, wie z.B. die Cookie-Verwaltung: ist der Server so langsam wie grade eben, dann werden alle neuen Postings als gelesen markiert
Ich habe grade mal in einem weiteren Tab die Startseite aufgerufen, die lädt nun schon seit fast 3 Minuten und es werden noch immer nicht alle (eigentlichen identischen) Grafiken/Threadsymbole angezeigt.
Vorschau hier geht aber relativ problemlos (ca. 10-12 Sekunden bis auch das eine Smilie geladen wurde).
Ich tippe vermute, daß die Probleme im Grafikordner liegen, den die Texte laden eigentlich relativ schnell, wenn auch langsamer als rüher.
G.a.d.M.
Ronald
EDIT: das Absenden -> Quittung für dieses Posting eben hat ~ 12 Sekunden gedauert, das Tab mit der Startseite hat nun auch fertig geladen, etwa 6 Minuten hat's gedauert.
-
- Offizieller Beitrag
Hoffen nur, das sich alles wieder einpendelt. Heute Abend war zu mindestens bei mir alles Ok. Die Besucherzahlen und die Page Views haben sich seit Oktober verdoppelt.
-
Moin!
Jetzt (03:00 Uhr + irgendwas) dürfte doch eigentlich kaum Traffic im Forum sein.
Ich habe eben ein Miniposting geschrieben -> Vorschau > dauert ungefähr eine Minute. Einzelne Threads lassen sich gar nicht öffnen -> Timeout.
Die Cookies sind auch schon wieder alle zurückgesetzt = keine Anzeige mehr "was ist neu".Mensch Admin, geh mit dem Forum blos wieder zurück zu deinem vorigen Provider- so macht es keinen Spaß mehr. Ich hab hier im Forum das Gefühl mit einem Fax-Modem (14.4 K) zu surfen.....
Ciao!
Ronald
... der so viel Wartezeiten nun aus der Arztpraxis kennt und auch deswegen kaum noch zum Arzt geht. -
Denke mitlerweile auch, dass es schon irgend wie mit dem Server zusammen hängt.
Habe die Probleme teilweise auch in meinem Forum was auf dem selben Server läuft und ich habe wirklich nicht viele Zugriffe. -