Hallo,
ich arbeite gerade an der Homepage eines Bio-Projektes. Auf dieser Homepage soll man, wenn man auf bestimmte Bereiche einer Kuh klickt auf eine andere Seite weitergeleitet werden. Damit ich entsprechend die Links setzen kann, habe ich das Bild der Kuh ersteinmal in 30 einzelne Bilder unterteilt und die dann mit einer HTML-Tabelle wieder zusammengesetzt. Das Problem ist, dass dabei jedoch Leeräume bei der Tabelle entstehen, die eigentlich nicht da sein sollten. So dass das Bild nicht richtig zusammengesetzt wird. Ich habe bereits mit cellspacing, cellpadding, Größenangaben, margin und padding experimentiert das ändert aber nichts. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich habe das ganze mal online gestellt:
http://www.danielcremer.de/klara/
Zur näheren Erläuterung der Aufteilung des Bildes:
Ich habe 12 Zeilen, die ich mit Buchstaben von A bis L bezeichnet habe und 16 Spalten, die ich durchnummeriert habe. So entstehen 192 Einzelbereiche, die ich wieder zusammengefasst habe, so dass die 30 Bilder entstehen. Die Bilder tragen dann den Namen der Planquadrate, die sie abdecken. Entsprechend habe ich dann auch die Tabelle aufgeteilt.
Mir ist aber z.B. aufgefallen, dass das Bild GHIJK567.gif viel zu weit rechts ist, wodurch der Zwischenraum links vom Bild entsteht. Obwohl dieses Bild bereits bei der fünften Spalte anfangen sollte, ist es nur ein paar Pixel von der sechsten Spalte entfernt, so dass es mit den Bildern darüber, die in der sechsten Zeile beginnen quasi auf gleicher Höhe steht.
Also woran liegt das? Vielen Dank schon mal im vorraus,
Daniel