div+% und px angaben

  • Hallo,
    habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe einen umschließenden div mit 'width: 100%;' und ind diesen div habe ich noch andere div's. ICh habe alle div's in px angaben gemacht, bis auf eins, das möchte ich in % machen, so das sich es bis zum bildschirmrand erweitert.
    Angenommen mein Bildschirm hat die Auflösung 800 * 600.
    Mein erstens div ist 50px, mein zweites 80px und mein drittes 90px. Das sind insgesamt 220px, d.h. ich habe noch 580px übrig, und diese 580px sollen nun mit einen weiteren div ausgefüllt werden, der bis zum bildschirmrand geht, wie geht das?

    Hoffe auf schnelle Antwort :D

    Viele Grüße

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • ad3nau,

    etwa so?

    P.S. Sinn macht es allerdings nur mit #rahmen { width:100%; background-color:#333333 }

  • ad3nau,

    naja, ausgereift ist die Sache noch nicht. Im Prinzip kann der Hilfsrahmen wegfallen. Da hatte ich mich erst mit Prozentangaben rangemacht. Auch wenn längere Wörter ohne Space oder für Bilder mit größerer Breiteangabe als Container definiert wurde spielt der nochIE6 noch nicht mit. Es ist halt nur ein Ansatz.

  • Zitat von yeti66

    ad3nau,

    naja, ausgereift ist die Sache noch nicht. Im Prinzip kann der Hilfsrahmen wegfallen. Da hatte ich mich erst mit Prozentangaben rangemacht. Auch wenn längere Wörter ohne Space oder für Bilder mit größerer Breiteangabe als Container definiert wurde spielt der nochIE6 noch nicht mit. Es ist halt nur ein Ansatz.


    Das hab ich schon gemerkt das es ab und zu zu kleinen Problemen führt, jedoch kann man die meist mit "Hilfsmitteln" ausbüglen.

    Viele Grüße

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de