Nummerierte Liste

  • Hallo Leute, ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterweiss, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:

    ich muß eine bereits bestehende html-tabelle nachträglich mit nummerierungen versehen. es handelt sich dabei um eine tabelle, die einen namen und verschiedene informationen dazu (anschrift, telefonnummer usw.) teilweise über mehrere zeilen in einer zelle darstellt. jetzt will ich jeder zelle eine fortlaufende nummer zuweisen, die sich auch automatisch anpasst, wenn man einen eintrag hinzufügt oder löscht. leider bin ich bei html neu und komme da nicht weiter. ich habe es schon mit den entsprechenden [list=1] - befehlen versucht, aber dann wird immer nur der erste eintrag mit einer nummer versehen, bei den anderen erscheinen dann (allenfalls) punkte wie bei einer unnummerierten Liste.

    Weiß da jemand bescheid? viele Grüße, PG

  • Das Problem ist, dass sich deine Informationen in unterschiedlichen Zellen/Zeilen befinden.
    Mit der CSS Ordered List ist eine Nummerierung zwar möglich, aber das setzt voraus, dass sich die Informationen untereinander in einer Zelle bzw. in einem Container befinden, z.B. so:

    Code
    [list=1]
     [*]Adresse 1
     [*]Adresse 2
     [*]Adresse 3
    [/list]


    Für die Tabellenlösung brauchst du vermutlich ein Script, kenn' ich mich aber nicht aus.