Neuer Rechner bootet nicht

• Hallo,

als ich gestern meinen neuen selbst zusammengestellten und selbstmontierten Rechner zum ersten Mal starten wollte, erlebte ich ein böse Überraschung: Der Bildschirm blieb dunkel!!!!!

Angeschlossen hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt:
    - Mainboard (Asrock AM2NF6G-VSTA)
    - CPU (AMD Athlon 64/3200+, Sockel AM2)
    - CPU-Lüfter (in boxed Version der CPU dabei)
    - Netzteil (Cooler Master eXtremePower 380W)
    - RAM (2 x Kingston ValueRAM DIMM 512 MB DDR2-667)
    - Grafikkarte (Sapphire X1650Pro 256MB)
    - Gehäuse (Asus TA-210)

sonstige Fakten:

- Die Lüfter laufen alle (CPU, Netzteil, Graka).
    - Anschlüsse alle mindestens 3-Mal kontrolliert.
    - Die Zusammenstellung von MoBo, CPU, Graka, Lüfter, Gehäuse und RAM habe ich 1:1 aus einem PC-Magazin übernommen. Die Kompatiblität müsste wahrscheinlich schon alleins deshalb gegeben sein.(Das habe ich aber selbst noch mehrfach nachgeprüft)
    - Mein Bildschirm bekommt vom PC anscheinend kein Signal. (Röhrenmonitor, D-Sub?-Anschluß; natürlich habe ich den Monitor ordnungsgemäß mit einem mit der Grafikkarte mitgelieferten Adapter an die Graka angeschlossen)

Nun die alles entscheidente Frage: Wo steckt der Fehler?

Das das kein einfach zu beanwortende Frage ist, ist mir klar, aber kann mir vielleicht jemand eine Hilfestellung geben, mit der ich den Fehler suchen bzw. eingrenzen kann?

Gruß
    toxic

• Was jetzt...bootet der pc oder is nur der bildschirm dunkel?...wenn der pc bootet und nur der monitor aus bleibt, könnte es an einem IDE Kabel liegen. Vielleicht ist es falsch herum gesteckt.

• Ich lege den Hauptschalter um, dann laufen alle Lüfter (Graka,CPU,Netzteil) an, aber weiter passiert gar nichts!
    Ich habe mittlerweile die Graka rausgenommen, und es über die Onboard-Grafik versucht. Aber auch hier die gleichen Symptome, die Lüfter laufen, aber weiter passiert gar nichts.
    Habe auch schon das Netzteil meines alten (immoment ja noch aktuellen) PC´s an das neue MoBo angeschlossen (angeschlossene komponenten: Mobo, CPU+Lüfter, RAM, Netzteil), aber da biete sich mir das gleiche Bild, nach dem Anschalten laufen zwar alle Lüfter, aber weiterhin passiert nichts.
    Somit schließe ich schon einmal die Graka und das Netzteil als Fehlerquelle aus?
    Wie kann ich die verbleibenden Komponenten testen?

Gruß
    toxic

• Zitat

toxic
    Wie kann ich die verbleibenden Komponenten testen?

Lass einen Hardwaretest machen.;)

• toxic, Ich habe das gleiche problem haben sie computer den schon zum laufen bekommen :oops: :?: danke im voraus