Frage:
Ich möchte ein Textfeld erstellen, indas man einen Text eingeben kann.
Dann soll der Computer in meinen hochgeladenen Seiten nach einer Seite
mit diesem Namen suchen. Bitte helft mir!
Seitensuche
-
anonym -
12. Dezember 2006 um 16:44
-
-
Das lässt sich mit PHP realisieren, also nochmal zur Nachfrage, du möchtest in ein Feld etwas eingeben lassen und wenn es eine Datei mit diesem Namen auf deinem Server liegt soll wahrscheinlich ein Suchergebnis vorliegen oder?
Grüßle, chris90night
-
jup, so hat er das gesagt - war eigentlich leicht verständlich, oder ?
-
Ja, ok ... ich geb´s zu es war schon spät ...
-
Genau wie bei Wikipedia eben: Suchbegriff eingeben und eine Seite mit diesem Titel wird gesucht
-
naja, jetzt hatte ich doch recht mit meiner vermutung
also, die frage nochmal:
möchtest du die dateinamen ansprechen, oder möchtest du sämtliche wörter auf deiner homepage suchen können? -
man soll den namen eingeben und dann soll die von mir mit diesem namen erstellte Seite angezeigt werden
-
Welchen Namen der Seite meinst du??
Den Dateinamen, also z.B. "index.html" oder "start.php" .. etc. oder meinst du Überschriften von Seiten, z.B. "Über mich" oder "Gästebuch" ... etc.Grüßle
-
eher ersteres, nur möglichst ohne endkürzel, also z.B.: "index" oder "start"
-
Ich tu mich jetzt hier mal einmischen...
Also, als erstes solltes du einmal feststellen um auf deiner HP überhaupt PHP läuft...
Erstelle eine einfache Textdatei und benenne sie um: Textdokument => phpinfo.phpAls Inhalt schreib hinein:
Kommt dann eine Menge Informatin raus, dann hast du PHP, weenn nicht... solltest du dir folgendes aunschauen:
mit Javascript: hier
mit Google:
mit OneTwoMax HilfeHoffe hat geholfen....
-
ich meinte eig eher eine Art Suchmaschine, die in den anderen Sieten, die ich erstellt habe, eine Seite mit diesem Titel sucht und anzeigt