Thumbnail generieren/verbessern

• Hi, vorab muss ich sagen das ich zwar php Grundkenntnisse habe, jedoch kann ich komplexere Scripte nicht verstehen/verändern. Ich arbeite mit einem CMS womit ich meine Seite betreibe, in diesem werden für z.b die Gallery Thumbnails generiert, jedoch sind diese sehr verpixelt. Man sagte mir das der Algorithmus geschwindigkeitsoptimiert sein und nicht qualitativ.
    Hat einer einen Vorschalg wie man dieses Script verbesern könnte das die Thumbs besser aussehen?

Das script:

Bin für alle Ratschläge offen, danke!

• Ja weist du genau da liegt jetzt das Problem.. wie gesagt ich bin so einer der Code bei Lesen verstehen kann, aber nix groß damit anzufangen weis :wink:

Zum bsp, hab ich keine Ahnug wie ich das mit den vorhandenen Var. machen soll, die sind ja vorgegeben und werden wahrscheinlich von andern teilen des CMS genutz, also muss ich die Datei ja irgendwie umschreiben. Ich bin auch noch nicht so ganz dahintergestiegen wo genau das thumb, bzw. die qualität auf der strecke bleibt..

• ersetz deinen code mal hiermit (vorher ne kopie davon machen !)

so, jetzt solltest du des genauso aufrufen können wie sonst, du musst nur ganz oben die breite einstellen, statt iwo anders, aber das schaffste schon :D

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Hi, hab das mal Versucht.. hab auch so weit die Variablen geändert, jedoch erstellt er mir jetzt kein Thumbnail mehr.. hab aber k.a wo der haken ist:

EDIT---------------------------------------------------------->>>>

hab es hinbekommen... jedoch ist das Verfahren auch nicht sonderlich besser als das alte... jedoch bekommt man ein sehr gutes Ergebniss wenn man stat ImageCopyResized() einfach imagecopyresampled() nimmt :) also, dann kann man diesen Topic vergessen, Danke für die Hilfe