Hallöle,
was bevorzugen Suchmaschinen eigentlich bei Umlauten? Als Beispiel:
Lieber ein ö oder ein 'ö' oder werden beide gleich behandelt?
Ich weiß, daß sich die Frage dämlich anhört, ist aber wichtig für mich.
Danke für evtl. Antworten.
LG
Hallöle,
was bevorzugen Suchmaschinen eigentlich bei Umlauten? Als Beispiel:
Lieber ein ö oder ein 'ö' oder werden beide gleich behandelt?
Ich weiß, daß sich die Frage dämlich anhört, ist aber wichtig für mich.
Danke für evtl. Antworten.
LG
Hallo,
du musst doch in deinem Quelltext sowieso ö schreiben um ein ö dargestellt zu bekommen, daher erübrigt sich doch eigentlich deine Frage - oder redest du nur von den Metatags?
Bei denen nimmt ein Metatag-Generator die Buchstaben ä,ö und ü. Bei google gibst du ja auch die Buchstaben und nicht das Umlautzeug ein, von daher GLAUBE ich mal, dass du bei den Metatags wohl besser die einzelnen Buchstaben verwendest - wissen tu ich's aber nicht
antwortet
Questionmark
Hi,
ja, hatte ich vergessen, ich meinte die Metatags.
Ich lass' einfach die einzelnen Buchstaben und gut isses.
Trotzdem vielen Dank.
LG
Ich denke mal oe ist besser als ö: ... (also jetz auch nich oe sondern der Buchstabe o mit den 2 Punkten drueber...^^)
Hi,
das Prob ist jetzt nur, dass ich HTMLTidy in den Editor Phase 5 eingebaut habe und wenn er mir den bereinigten Code ausspuckt, sind die Umlaute schon umgewandelt.
Das quoten kann und will ich auch nicht abstellen, da er auch noch Anführungszeichen, etc. für den gemieteten Unix-Server quotet.
Werde also einfach mit leben müssen,
trotzdem vielen Dank, Mütze