Index.htm

• Hallo Leute,
    Html und Javascript sind neu für mich und deshalb nicht lachen. Meine Index.Html beinhaltet die 3 Frames. Nun möchte ich auf meiner Seite ein wenige spielen und es soll schneien und unten rockt ein Nikolaus durchs Bild. Dachte ich. Schneien tut es nur im oberen Frame und der Nikolaus rockt nur im Hauptframe. Wie kann ich das ändern und alles nutzen.

Danke für die Hilfe
    Tossi

• Nabend,

ganz ohne url wird das Helfen ein bißchen schwer.... - mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß wo da jetzt JS eine Rolle spielt.... - klingt für mich eher nach Grafiken, die du einbinden willst, mag aber sein, dass ich mich da täusche.

Wie gesagt: Raten hilft dir auch nicht weiter, daher poste doch bitte mal deinen Quelltext - oder besser noch deine url.

Gruß,
    Questionmark

• Questionmark

Hallo,
    die Url lautet: http://www.ocv-ockensen.de. Ich betreue diese HP und will ein bischen experimentieren. Ich will das es auf der ganzen Seite schneit mit Hilfe eines JScript und am unteren Bildrand soll ein Nikolaus rocken von links nacvh rechts. Aber da die Index.htm nur die Frames enthält kriege ich das nicht hin, höchstens schneit es oben und der Nikolaus rockt nur auf der ersten Hauptseite.Ich bin eben Anfänger.
    :oops:

Danke Tossi

• also des min schnee wird schlecht lösbar sein durch die frames. du müsstest dann wirklich in jedem frame den schnee einbauen - also auch auf den unterseiten.
    und dann schneits zwar überall, aber nicht gleichmäßig, da jedes frame n eigenes fenster für sich is....

btw. meine persönliche meinung is - vergiss so zeugs. sind spielereien die ne seite
    meist nur unprofessionel und verspielt aussehen lassen. lieber was dezentes in ne ecke...

den nikolaus würd ich davor gern mal sehen. du kannst
    a) ihn nur unten links in die navi einbauen - des einfachste
    b) n frame unten erstellen und ihn hin und her "rocken" lassen
    c) wieder auf jeder seite einbauen (schelchte lösung da viele seiten ja scrollbar sind)

was is des eigentlich fürn nikolaus ? is des n gif oder n flash ?
    rockt der nur auf ner stelle oder in nem rechteck hin und her ?