frames für galerie?

• hallo hab ein problem mit meiner galerie. möchte gerne eine art
    "slideshow" machen also mit einem vor- und zurück button das bild im iframe wechseln. hab den frame erstellt aber mit den buttons ist es immer nur möglich zwishcen 2 bildern zu wechseln. lange rede- kurzer sinn.
    kann ich einem button mehrere links zuordnen? oder lohnt sich der aufwand nicht und ich soll einfach für jedes bild eine eigene seite machen? danke im voraus... mfg

• da hilft nur viele buttons mit verschiedenen links zu schreiben ^^ ...ziehmlich aufwaendig mit html...

"Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --

• Zitat von Baum

da hilft nur viele buttons mit verschiedenen links zu schreiben ^^ ...ziehmlich aufwaendig mit html...

Unfug - man kann das Problem mit PHP oder Javascript lösen, er muß dann nur enstprechende Funktionen einbauen.
    Welche Lösung die bessere ist, hängt von der HP ab und ob der Webspace überhaupt PHP unterstützt.

blouis: reich doch mal die URL rüber.

G.a.d.M.

Ronald

• alternativ würde mir jetzt spontan auch n flash einfallen...
    da könntest dann "durchscrollen", bräuchtest also nichtmal klicken
    um zum nächsten bild zu kommen. einfach nach links oder rechts schieben.

(man kann natürlich auch alle bilder in nem iframe nebeneinander machen und denn dann scrollen)

• Zuerst mal Danke für die Antworten bzw Anmerkungen. Mit einer Url kann ich leider noch nicht dienen, bin noch ziemlich am Anfang aber wollte mal fragen ob das überhaupt geht oder ob da jemand eine einfachere Idee hat.
    Bestimmt etwas kompliziert aber die galerie wäre dadurch doch viel flexibler und die ladezeiten wären auch viel kürzer als wenn die gesamte galerie im frame geladen werden muss. Ideen?

• Zitat von Ronald

Unfug ...

Weiss ich ... aber ich wenn er in HTML postet dachte ich er wills mit HTML machen... :roll:

"Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --