ie und netscape problem

  • Hey!
    Brauche dringend Hilfe. Habe mit HTML und PHP gearbeitet und jetzt das Problem, dass ich sowohl mit dem ie, als auch mit nestscape die Seiten nicht richtig benutzen kann. Die einzelnen Seiten werden zwar richtig dargestellt, aber entweder werden die Submit Buttons nicht erkannt und ich werde nicht weitergeleitet, oder die Feldbenennung klappt nicht. Z.B. habe ich folgenden Code:
    <?php
    echo("<TR><TD ALIGN=\"center\">1 ".$_SESSION['currency']." =</TD><TD ALIGN=\"center\"> <INPUT TYPE=\"text\" NAME=\"euro\" SIZE=\"9\" MAXLENGTH=\"9\"> EURO</TD></TR></TABLE>")
    ?>
    Das Formular wird mittels POST weitergeleitet, aber ich bekomme auf der nächsten Seite die Fehlermeldung:
    unknown index euro.
    Woran kann das liegen? Mit Mozilla Firefox habe ich übrigens überhaubpt keine Probleme!

  • Ich glaube wirklich, dass es mit den Browsern zusammen hängt, denn mit Mozilla funktionierts ja...eigentlich hab ich immer gedacht, ie wäre der tolerante browser,hab deswegen primär mit Mozilla gearbeitet und mit ie und netscape immer nur geschuat, ob die Styles einigermaßen aussehen. Und jetzt das...

  • Hast du denn "euro" überhaupt als Session registriert ?

    Du kannst auf die geposteten Variablen und Werte übrigens einfacher zugreifen, wenn du sie einmal mit "extract" übernimmst:

    Code
    extract($_POST);
    if($euro) $_SESSION["euro"] = $euro;


    Wobei ich die If-Abfrage nicht verstehe, denn wenn 'euro' keinen Wert hat, kann man den Sessionwert für "euro" ja einfach mit dem leeren Wert überschreiben. das ändert ja nichts.

    Code
    extract($_POST);
    $_SESSION["euro"] = $euro;

    Aber noch einmal zurück zu dem hier:

    PHP
    <?php
    echo("<TR><TD ALIGN=\"center\">1 ".$_SESSION['currency']." =</TD><TD ALIGN=\"center\"> <INPUT TYPE=\"text\" NAME=\"euro\" SIZE=\"9\" MAXLENGTH=\"9\"> EURO</TD></TR></TABLE>")
    ?>


    Du kannst auch das einfache Anführungszeichen statt dem maskierten doppelten verwenden, dann bleibt der Quelltext übersichtlicher. Wenn du dann noch die Tag-Namen klein schreibst, verstehen es nicht nur die Browser besser, sondern vermutlich auch du selbst:

    PHP
    <?php
    echo ("<tr><td align='center'>1 ".$_SESSION['currency']." =</td><td align='center'> <input type='text' name='euro' size='9' maxlength='9'> EURO</td></tr></table>")
    ?>


    In diesem Fall würde sich zusätzlich noch anbieten, die Zellen per CSS pauschal auf "center" zu setzen, dann fallen die "align='center" auch noch weg.

    G.a.d.M.

    Ronald